UN-Kinderrechte als Musical

SOLVE IT! Die Zeit läuft

Bereits seit mehr als vier Monaten proben die engagierten Jugendlichen an dem neuen Musical mit dem Titel „Solve it – Die Zeit läuft“. Neben der Schule nicht immer ganz einfach, denn die vielen Gesangs- und Tanzproben fordern Disziplin und vor allem Motivation und Begeisterung für die Sache – doch davon scheinen die Teenager reichlich zu haben. Und auch Projektkoordinatorin Nicole Kantner ist mit ihrem inzwischen sechsten Musical ein voll motivierter Profi: „Unser Ziel ist es, möglichst viele jungen Menschen für das Thema Nachhaltigkeit zu begeistern und zum Umdenken und Nachdenken anzuregen.

Save the Date!

• Dienstag, 18. Dezember Dornbirn, Kulturhaus: 9.30 Uhr und14.30 Uhr

Eintrittspreise:
8 Euro für SchülerInnen, 10 Euro für Erwachsene – bis zwei Begleitpersonen von Schulklassen freier Eintritt! Es handelt sich um eine schulbezogene Veranstaltung. Die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmittel ist kostenlos!
Die Anmeldung ist ab sofort möglich!

Infos und Kartenreservierungen:
Nicole Kantner, 0664/2080451 oder musical(at)caritas.at

17 SDGs - die Global Goals der UNO

Mit den SDGs oder kurz #GlobalGoals will die internationale Staatengemeinschaft bis Ende 2030 Armut beseitigen, die Gleichstellung von Frauen vorantreiben, die Gesundheitsversorgung verbessern und dem Klimawandel entgegensteuern. Maßgeblich für die SDGs waren die Nachhaltigkeitsziele des Rio+20-Gipfels vor drei Jahren zum Klimaschutz. Das Ergebnis der Arbeitsgruppen sind 17 Ziele und 169 Zielsetzungen der nachhaltigen Entwicklung, die sich im Gegensatz zu den Millenniumszielen nicht nur an die Länder des Globalen Südens wenden sondern für alle Staaten weltweit gleichermaßen Gültigkeit haben.  (Quelle: Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres)

Solve It - Die Zeit ist läuft!

Die 17 "Global Goals" spielen eine entscheidende Rolle im Musical.

Erste Einblicke in die Proben für "Solve It".

Gemeinsam mit dem "Groovaloos" studieren die JugendbotschafterInnen das Konzept ein.

"Solve It" wird im Juni 2018 erstmals aufgeführt werden.

• Eine Stoppuhr auf schwarzem Hintergrund, das Logo zum Musical Solve-It
  • Jugendbotschafter im Turnsaal bei den ersten Proben zum Musical Solve It.
  • Mädchen studieren das Drehbuch zum Musical Solve IT der Jugendbotschafter auf Stufen eines Turnsaals.
  • Eine Gruppe Schüler bei den Proben zum Musical Solve It.