Werden Sie Hospiz-BegleiterIn!

03.02.20 / 16:07

Wegbegleiter am Ende des Lebens

Können Sie sich vorstellen, ein Stück Zeit mit anderen zu teilen?
Haben Sie Einfühlungsvermögen und sind bereit, wertvolle Begegnungen an der Grenze des Lebens zu erleben?

Unsere ehrenamtlichen Hospiz-BegleiterInnen nehmen sich Zeit zum Zuhören, für Gespräche – zum Da-Sein.
Auf Wunsch hin begleiten wir erkrankte Menschen und ihre Angehörigen zu Hause, im Krankenhaus oder im Pflegeheim, sowie im Hospiz am See in Bregenz.

Diese Tätigkeit erfordert viel Fingerspitzengefühl, Einfühlungsvermögen, Empathie, Reflexionsbereitschaft, Toleranz und setzt die Bereitschaft voraus, ein Stück Zeit mit anderen zu teilen. Die Arbeit, die die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen übernehmen, ist keine einfache, aber eine herausfordernde und für alle Seiten bereichernde:

Sie beraten und begleiten Menschen mit einer lebensbedrohlichen Erkrankung sowie deren Angehörige und sind stets darum bemüht dem "Sterben Normalität zu geben". Diese Mitarbeit bei Hospiz Vorarlberg eröffnet auch die Chance, an der Grenze des Lebens wertvolle Begegnungen zu erleben und zu erfahren, was im Leben wirklich wichtig ist.

Wir informieren Sie gerne über die aktuellen Ausbildungslehrgänge.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir freuen uns auf Sie!

Infos und Kontakt:

Barbara Geiger