Eine Nahaufnahme von roten Seilen, die zu einem Netz verknüpft sind.

Musik schenkt Freude

Eine Gruppe aus älteren Damen spielt in einer Kirche Lieder. Alle vier sind modisch schlicht gekleidet.

Gemeinsam musizieren und Lebensfreude schenken. Denn Musik verbindet über Generationen hinweg. Wir freuen uns, wenn Sie ein Teil davon werden – ob als Freizeitmusikant oder als Veranstalter.

Musizieren oder singen Sie doch einfach mit uns mit! Wir freuen uns auf viele fröhliche Stunden. Gemeinsam schenken wir älteren Menschen und engagierten Ehrenamtsgruppen ein Stück Lebensfreude und Abwechslung.

Für Freizeitmusikanten

Bei uns ist jeder Hobby-Musiker willkommen, der gerne ein-, zwei-, oder gerne auch mehrmals jährlich im Dienst einer guten Sache musizieren möchte – allein oder gemeinsam mit anderen. Ob für ältere Mitmenschen, auf Veranstaltungen für ehrenamtlich Tätige oder bei Gottesdiensten, mit Ihrem Talent schenken Sie anderen ein besonderes Erlebnis. Die Koordination zwischen Ihnen und dem Veranstalter übernehmen wir.

Für Veranstalter

Sie sind auf der Suche nach Musikanten für Seniorenfeiern oder ähnliche Veranstaltungen? Unsere Freizeitmusikanten musizieren ehrenamtlich für die unterschiedlichsten Anlässe:

• besinnlicher Nachmittag

• Faschingskränzle mit Tanzmusik

• Musik für einen Seniorennachmittag

• musikalische Umrahmung jeglicher Art

Gerne unterstützen wir Sie bei der Suche nach der geeigneten Musik.

Für die erfolgreiche Vermittlung der ehrenamtlich tätigen Gruppen bitten wir um einen Unkostenbeitrag von Euro 25,-. Für Pfarrgruppen und ehrenamtliche Initiativen ist die Vermittlung kostenlos. Musik schenkt Freude ist eine Initiative der Caritas und wird finanziell gefördert aus Mitteln des Landes Vorarlberg.

Sie möchten mit uns musizieren oder sind auf der Suche nach Freizeitmusikanten? Dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt.