Jugendliche und junge Erwachsene unterschiedlicher Ethnien halten eine große aufblasbare Erdkugel in den Händen. Sie lachen dabei alle in die Kamera.

youngCaritas: Mach es zu deiner Sache!

Du bist mindestens zwölf Jahre alt und ein junger, interessierter Mensch, der bewusst an seiner Umwelt und Umgebung teilhaben möchte? Du hast (d)eine eigene Meinung und willst etwas verändern, indem du für die Dinge, die dir wichtig sind, eintrittst?

Dann bist du bei der youngCaritas genau richtig. Hier unterstützen wir alle Jugendlichen, die sich für mehr soziale Gerechtigkeit einsetzen wollen und sich mit vielen kreativen Ideen einbringen.

Bei der youngCaritas hast DU die Möglichkeit, nachhaltig etwas zu verändern und zusammen mit anderen engagierten Gleichaltrigen für ein besseres Morgen zu kämpfen. Deine Stimme und dein Einsatz zählen! Gemeinsam sind wir stark und können viel bei der Hilfe für Menschen in Not erreichen.

Deshalb gibt es bei uns viele spannende und interessante Aktionen, die dir die Möglichkeit bieten, Menschen, denen es nicht so gut geht, zu helfen. Neben Exkursionen, Workshops und Unterrichtsmaterial gibt es für dich auch die Möglichkeit, beim Laufwunder mitzumachen oder dich als Anti-Rassismus-Trainer zu engagieren.

Worauf wartest du noch?? Melde dich bei der youngCaritas, informiere dich über unsere Projekte und leg los! Auch du kannst in unserer Welt einen wichtigen Beitrag leisten!

Viel Spaß – wir freuen uns auf dich!

Weitere Angebote:

Lerncafés der Caritas Vorarlberg

Ob im Lerncafé in Dornbirn, Götzis, Lauterach, Lustenau, Nenzing oder Rankweil – gemeinsam macht lernen einfach mehr Spaß. Unser kostenloses Angebot richtet sich an SchülerInnen von 8 bis 14 Jahren.

In einem kleinen Veranstaltungssaal befinden sich etliche Personen, die teils auf stühlen sitzen und teils im Gang stehen. Im Hintergrund befindet sich eine Leinwand.

Anti-Rassismus TrainerInnen

Du möchtest gegen Vorurteile, Rassismus und Diskriminierung aktiv werden? Dann werde Anti-Rassismus TrainerIn!