Gesucht - Gefunden

Wir suchen SozialpatInnen für bestimmte offene Aufgabenbereiche in ganz Vorarlberg. Falls du Interesse hast oder jemanden kennst, der für diese wertvolle Arbeit geeignet wäre, melde dich bitte bei uns!

Dornbirn
Für eine ganz sympathische Frau Mitte 50, die in Hohenems lebt, suchen wir einen Besuchsdienst fürs Einkaufen und plaudern, ca. alle 2 Wochen. Eigenes Auto wichtig.

Bitte meldet euch bei Claudia,
M: 0676/884204016, E: claudia.wohlgenannt(at)caritas.at

Bregenz
Für den Bezirk Bregenz suchen wir noch engagierte Personen zur Unterstützung beim Deutsch lernen.

Bitte meldet euch bei Gunther,
M: 0676/884204015, E: gunther.grass(at)caritas.at

Feldkirch
Zur Entlastung seiner Frau suchen wir für einen älteren pflegebedürftigen Herrn in Mäder eine/n SozialpatIn für regelmäßige Besuche.

Bitte meldet euch bei Marlies,
M: 0676/884204012, E: marlies.enenkel-huber(at)caritas.at

Bludenz

Deutsch- Lernhilfen gesucht: zum Beispiel für Frau M. – sie steht noch ganz am Anfang, spricht nur wenige Brocken Deutsch und müht sich mit unserem Alphabet ab; oder für Frau A. - sie ist schon ein paar Schritte weiter und besucht den B1 Kurs. Beide wünschen sich jemanden, der sich manchmal mit ihnen zusammensetzt, ihnen beim Üben, beim Anwenden des Gelernten hilft.

„Obstrunde“: Herr H. freut sich, wenn er am Mittwochnachmittag die gesunde Jause in einem großen Bludenzer Betrieb in alle Abteilungen verteilen darf. Eine fallweise unterstützende Begleitung dabei durch eine Sozialpatin/einen Sozialpaten wäre schön.

Bitte meldet euch bei Veronika,
M: 0676/884204014; E: veronika.winsauer(at)caritas.at