Gesucht - Gefunden

Wir suchen SozialpatInnen für bestimmte offene Aufgabenbereiche in ganz Vorarlberg. Falls du Interesse hast oder jemanden kennst, der für diese wertvolle Arbeit geeignet wäre, melde dich bitte bei uns!

 

Bregenz

Nach wie vor suchen wir Personen zur Unterstützung beim Deutsch lernen - v.a. im Raum Hard/Bregenz.
Bitte meldet euch bei Gunther
M: 0676/884204015, E: gunther.grass(at)caritas.at

Dornbirn

Wir suchen eine Begleitperson zur Unterstützung eines Lehrlings zum Lernen für die Berufsschule hauptsächlich Deutsch und Mathematik im Raum Hohenems

Wir suchen eine Spaziergängerin für eine ältere, an Demenz erkrankte Frau, sie ist sehr agil – Raum Schwarzach
Bitte meldet euch bei Miretta
M: 0676/884204016, E: miretta.schneider(at)caritas.at

Feldkirch

Für eine ca. 50 jährige Frau mit Trisomie 21 in Satteins suchen wir für 1-2x pro Monat eine Sozialpatin für Spaziergänge, Kaffeehausbesuche, kleine Ausflüge, basteln oder andere Freizeitbeschäftigungen.
Bitte meldet euch bei Marlies,
M: 0676/884204012, E: marlies.enenkel-huber(at)caritas.at

Alleinstehender Familienvater mit 12 jährigem Sohn aus Schlins, sucht Kontakt um seine Deutschkenntnisse zu verbessern. Gerne bietet er nachbarschaftliche Dienste an, um sich zu integrieren.
Bitte meldet euch bei Sandra
M: 0676/884204013, E: sandra.kueng(at)caritas.at

Bludenz

Frau C. ist eine junge Frau, wohnhaft in Bludenz. Sie hat schon schwierige Zeiten erlebt, nun geht es ihr aber gut, sie wird gut beraten und betreut und möchte gerne mit Unterstützung einer Freiwilligen aktiver werden: hinausgehen, spazieren, ins Kino, Schwimmbad oder zum Zumba gehen, kochen, Kuchen backen… Schön wäre es, wenn sich eine Frau an 1-2 Wochenenden im Monat oder an einem Nachmittag während der Woche dafür rund 2 Stunden Zeit nehmen könnte.

Johannes ist 34 Jahre alt und arbeitet gerne im Sprungbrettlädele in Bludenz. Er wünscht sich Gesellschaft für Unternehmungen in seiner Freizeit. Er mag zB. Rockmusik, Filme, Spaziergänge und Eis essen. Johannes ist ein Tierfreund, mag ganz besonders Hunde, Kühe und Ziegen. Ein großer Wunsch von ihm ist, einmal mit einem Traktor mitzufahren und auf einer Alpe mitzuhelfen.

Hast du grundsätzlich Interesse und Zeit für einen neuen Einsatz?
Es gibt weitere verschiedene Anfragen im Bezirk Bludenz – von Besuchen älterer Menschen, über Lernhilfen, bis zu Begleitungen von Menschen mit Beeinträchtigung.

Bitte meldet euch bei Veronika,
M: 0676/884204014; E: veronika.winsauer(at)caritas.at