Leuchtende Kinderaugen: Seien Sie auch heuer wieder Christkind …

Weihnachtswünsche erfüllen: Caritas und Wann&Wo laden gemeinsam zur „Christkindlaktion“ ein

Kerzenlicht, der Duft von Orangen und Zimt liegt in der Luft, die ersten Weihnachtslieder erklingen.  Der Zauber des bevorstehenden Weihnachtsfestes ist nicht nur bei Kindern zu spüren. Weihnachten ist ein Fest des Lichtes, des Friedens und der Liebe, aber auch der Solidarität gegenüber Menschen, die schwierige Zeiten durchstehen müssen. Damit für alle Kinder Weihnachten werden kann, laden die Caritas und Wann&Wo auch heuer wieder zur Christkindlaktion ein.

Dabei werden Weihnachtswünsche von Kindern und Erwachsenen, die von der Caritas unterstützt werden, erfüllt. In Form eines Briefes oder einer Zeichnung ans „Christkind“ haben die Kinder in den vergangenen Wochen bereits zahlreiche Wünsche bei der Caritas in Feldkirch deponiert. „Ich wünsche mir Lego-Bausteine, liebes Christkind“, steht auf einem wunderschön gestalteten Brief. „Am allerschönsten wäre es, wenn wir als ganze Familie das Weihnachtsfest feiern könnten. Aber eine Barbie wäre auch toll“, steht auf einem anderen Brief.

Heute fällt nun der Startschuss: Gemeinsam mit dem „Wann & Wo“ werden nun Paten gesucht, die einem Kind zu Weihnachten einen Herzenswunsch erfüllen möchten. Denn die heiß ersehnte Puppe, das Playmobil-Auto oder das Computerspiel zu Weihnachten sind für ihre Eltern nur allzu oft nicht finanzierbar.

So wird´s gemacht!
Unter Tel. 05522/200-2412 anrufen und sich einen Wunschzettel schicken lassen – einkaufen – ein nettes Päckchen machen und per Post an die Caritas in Feldkirch schicken.. Die Caritas-MitarbeiterInnen sorgen dafür, dass das Geschenk pünktlich am 24. Dezember unter dem Weihnachtsbaum liegt und für leuchtende Kinderaugen sorgt. „Im vergangenen Jahr war es durch die Hilfe vieler hilfsbereiter VorarlbergerInnen möglich, über 500 Christkindlwünsche unserer Kinder zu erfüllen“, hofft Koordinatorin Jasmin Feiertag auf ein reges Echo.