Vernetztes Denken spielerisch erleben

Nachhaltig die Lebenswelten gestalten, das wird im Planspiel Ecopolicy möglich. Im Rahmen der LernWerkstatt der Caritas Vorarlberg findet nun dazu ein Workshop am Montag, 11. Oktober, von 16 bis 20 Uhr im WirkRaum Dornbirn statt.

Das Planspiel Ecopolicy wurde vom Systemforscher Frederic Vester bereits in den 80er-Jahren entwickelt. Im Spiel wird die praxisorientierte Anwendung des vernetzten Denkens für nachhaltige Gestaltung der Lebenswelten interaktiv erlebt. Planspiele helfen dabei, Lebenswelten und deren Gestaltung nachzuahmen, um so eine reale Lernsituation zu ermöglichen. Am Montag, 11. Oktober, findet dazu ein Workshop mit den Referenten Willy Christian Kriz und Werner Manahl im WirkRaum in Dornbirn statt.

Ecopolicy

Ein Planspiel für eine nachhaltige Gestaltung unserer Lebenswelten

Wann:           Montag, 11. Oktober, 16 bis 20 Uhr

Wo:                WirkRaum Dornbirn, Bahnhofstraße 9

Referenten: Willy Christian Kriz, Werner Manahl

Anmeldungen und Information: Eva Fitz, T 0676 88420 4021, E lernwerkstatt@caritas.at

Wir bitten um die Einhaltung der aktuell geltenden Corona Maßnahmen.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!