Applaus! Applaus!

Wir sind sehr stolz darauf, dass Hayk, Varduhi und Mikayel in dieser Woche beim Galakonzert des Music und Art Festivals "Side by Side“ in Armenien auftraten. Auch die Kunstwerke von sechs weiterer Jugendlichen wurden ausgestellt. Neben berühmten armenischen Musikern waren auch hochrangige Gäste wie Ana Hakobyan, die Ehefrau von Premierminister Nikol Pashinyan, bei der inklusiven Veranstaltung zugegen. Es war ein großer Erfolg für Emils Kleine Sonne!

Als die Musiktherapeut Gohar vor Jahren anfing, mit Hayk zu arbeiten, machte er nur kleine Schritte nach vorn. Hayk hat schweren Autismus und kann nicht sprechen. Aber Gohar entdeckte, dass Hayk klassische Musik liebte und sich durch die Musik ausdrücken kann. Gemeinsam gelang ihnen die Entwicklung, von einer kleinen Kindertrommel zu einem professionellen Xylophon.

Varduhi war früher zu nervös, um vor ihren Freunden bei Emils Kleiner Sonne zu singen; beim Side by Side Festival durften wir sehen, wie sie die Bühne betrat und souverän auftrat.

Mikayel spielt hervorragend Schlagzeug, und zeigte sein Talent beim gemeinsamen Trommel Auftritt mit drei seiner Musikschulkollegen.

Wir möchten Ihnen diese tollen Auftritte nicht vorenthalten und laden sie herzlich ein, sich das Video auf YouTube anzusehen!