Vinomnasaal Rankweil, Am Marktplatz 1

Univ.-Prof. Dr. Joachim Bauer

Das Selbst des Menschen

Unser Ich bleibt ein Leben lang in Wandlung – wächst und verändert sich. Im Rahmen eines Vortrages geht Univ.-Prof. Dr. Joachim Bauer genau diesem Thema nach, beleuchtet die Entstehung des „Selbst“, seine Rolle als Ansprechpartner und innerer Arzt. Die PfarrCaritas lädt zu diesem besonderen Abend am Donnerstag, 4. November, um 19 Uhr im Vinomnasaal in Rankweil ein.

Neue Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften zeigen: Der Mensch wird ohne ein Selbst geboren. Wie aber entsteht unser Ich, das sich später von anderen Menschen abgrenzen kann? Was macht einen Menschen zum Individuum? In seinem Vortrag geht Univ.-Prof. Dr. Joachim Bauer diesen und weiteren Fragen nach und macht bewusst, dass unser Ich ein Leben lang in Wandlung bleibt, wachsen und sich verändern kann. Univ.-Prof. Bauer vermittelt an diesem Abend ein neues Bild davon, wie wir werden, wer wir sind und erklärt, warum wir diesen Weg nur gemeinsam finden.

Univ.-Prof. Dr. Joachim Bauer ist Arzt, Psychotherapeut, Neurowissenschaftler und Autor mehrerer Sachbuch-Bestseller. Für seine neurowissenschaftlichen Arbeiten wurde er mit dem Organon-Forschungspreis der Deutschen Gesellschaft für Biologische Psychiatrie ausgezeichnet.

Das Team der PfarrCaritas freut sich auf einen informativen Abend und lädt alle Interessierten herzlich dazu ein. Es wird um eine Anmeldung gebeten. Bitte beachten: Es gelten die aktuell gültigen Corona Maßnahmen.

Vortrag: Univ.-Prof. Dr. Joachim Bauer

„Das Selbst des Menschen“

Termin:                      Donnerstag, 4. November, 19 Uhr
Wo:                             Vinomnasaal Rankweil, Am Marktplatz 1