Kultur.LEBEN präsentiert: Klassik im Frühling

Mit „Eine kleine Schubertiade“ präsentiert die Kultur.LEBEN Benefiz-Veranstaltungsreihe am 21. Mai, um 19.30 Uhr, in der Remise Bludenz einen exquisiten Klassikabend. Der bekannte Grazer Pianist Markus Schirmer widmet sich zusammen mit Jevgēnijs Čepoveckis an der Violine ganz dem Werk des großen Komponisten Franz Schubert.

Geballte Energie und höchste Ausdruckskraft kennzeichnen das Spiel von Österreichs Ausnahmepianisten Markus Schirmer. Sein Publikum ist stets fasziniert von seinem Charisma und seiner Fähigkeit, auf dem Instrument lebendige Geschichten zu erzählen. Schon früh eroberte er die wichtigsten Konzertserien und Festivals im Sturm. Auch arbeitet er mit bedeutenden Orchestern und Dirigenten zusammen und musiziert mit Größen wie Julian Rachlin, Renaud Capuçon, Benjamin Schmid, Clemens Hagen, Isabelle van Keulen, Nils Mönkemeyer, Danjulo Ishizaka, Christian Altenburger und mehr.

Jevgēnijs Čepoveckis stammt aus Lettland und erhielt im Alter von vier Jahren seinen ersten Violineunterricht. Er studierte er an der Konservatorium Wien Privatuniversität und seit 2010 an der Kunstuniversität Graz bei Boris Kuschnir. Er ist vielfacher Preisträger verschiedener nationaler und internationaler Wettbewerbe und hat Meisterkurse bei Julian Rachlin und dem Michelangelo Quartett besucht und ist international als Solist sehr gefragt.

Wie alle Künstlerinnen und Künstler verzichten auch Markus Schirmer und  Jevgēnijs Čepoveckis auf ihre Gage zugunsten eines Projektes für Aidswaisen in Äthiopien.

Eine kleine Schubertiade!
Markus Schirmer & Jevgēnijs Čepoveckis

Wann:
21. Mai um 19.30 Uhr

Wo:
Remise Bludenz

Karten:  Hypobanken, LändleTICKET, Abendkasse

Weitere Veranstaltungen auf www.kultur-leben.at.