Grenzenlose Adventsfeier in Nüziders

Es wurde gut gegessen und getrunken, gemeinsam musiziert und vor allem viel gelacht und geredet. Der Benefiz-Nachmittag im ehemaligen Gasthaus Krone in Nüziders zugunsten der Caritas Flüchtlingshilfe war ein großer und stimmungsvoller Erfolg.

Rund 200 Besucher*innen folgten der Einladung der Caritas Flüchtlingshilfe, der Harmoniemusik Sonnenberg, des Kirchenchores sowie der PfarrCaritas ins ehemalige Gasthaus Krone in Nüziders. Zahlreiche Helferinnen und Helfer trugen zu einem gelungenen Nachmittag bei, der vor allem durch die kulinarischen Spezialitäten aus der Ukraine, Syrien und dem Iran zu einem ganz besonderen Advent-Nachmittag wurde. „Gezaubert“ wurde das köstliche Essen von den Bewohner*innen des Hauses Krone und Forchenwald, die mit viel Liebe und Einsatz ihre heimischen Spezialitäten kochten und damit die neugierigen Besucher*innen verwöhnten. Das Team der PfarrCaritas Nüziders versorgt die Gäste im Kronen-Garten mit warmen Getränken und Punsch. Der Erlös des Nachmittags, rund 1.400 Euro, kommt der Flüchtlingshilfe/Nüziders zugute.

Zwischen Keksle, Hummous und Borscht
Nach einer besinnlichen Einleitung durch Caritas-Seelsorger Wilfried Blum im Wechselspiel mit den Bläserklängen der Harmoniemusik Nüziders konnten die Besucher*innen die exotischen Köstlichkeiten genießen – doch auch heimische Kekse oder Krautrolladen fanden hier ihren Platz.

Die Caritas dankt dem Sozialkreis Nüziders, der Harmoniemusik Nüziders, dem Kirchenchor Nüziders, Amrei Wittwer und Martin Frohner für den gelungenen Nachmittag und wünscht frohe und gesegnete Weihnachten.