Beratung & Bildung

Flüchtlinge aus Afrika und dem nahen Osten lernen Deutsch. Sie sitzen gespannt und konzentriert an einem Tisch und blicken auf ihre Unterlagen. Eine Lehrerin hilft ihnen dabei den Stoff besser aufzunehmen und steht für jede Frage offen.
Eine große grüne Tafel steht in einem üblichen Klassenraum. Auf ihr wurde mit weißer Farbe das Verb "kochen" konjugiert. Die jeweiligen passenden Endungen wurden dabei mit grün geschrieben. Im Vordergrund ist sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite des Bilds eine Person. Man sieht aber ausschließlich deren Arme mit ihren Ellenbogen.

Deutschkurse für Asylwerber

Das Erlernen der Sprache in einem fremden Land macht eine rasche Integration erst möglich. Unser Kursangebot richtet sich an erwachsene Asylwerber, die sich bei uns zu Alphabetisierungs- und Sprachkursen bis zum A2 Niveau anmelden können.

Die Deutschkurse werden in der Zentrale der Flüchtlingshilfe in Feldkirch sowie in allen größeren Quartieren angeboten.