Wohnen & Leben

Flüchtlinge spielen mit einem Freiwilligen in einem Freizeitraum Tischtennis. Sie sind erfreut über die Abwechslung in ihrem Alltag. Alle tragen schlichte und gemütliche Kleidung die rot bzw. blau kariert ist.

Wohnen & Leben

Wir bieten asylsuchenden Menschen ein stabiles Umfeld und Zuversicht für einen Neuanfang. Gemeinsam gehen wir den ersten Schritt in eine sichere Zukunft.

„Grüss Gott“, „Auf Wiedersehen“ und „Vorwärts“ – aus dem Krieg in ein neues Leben. Für eine studierte Betriebswirtin aus Ex-Jugoslawien waren das die ersten Worte, die sie nach ihrer Flucht in Vorarlberg gelernt hat. Gerade darin steckt eine tiefe Symbolik, die den starken Willen asylsuchender Menschen ausdrückt, voranzukommen – und ein neues Leben zu beginnen.

Flüchtlingsabend in der Gemeinde Blons

Informationsabend zum gegenseitigen Kennenlernen und Austausch, März 20015

In der Gemeinde Blons haben 28 Flüchtlinge aus unterschiedlichsten Ländern ein neues Zuhause gefunden. Gegenseitiges Kennenlernen und Austausch mit den neuen Nachbarn stand beim Informationsabend im März 2015 im Vordergrund.