"So will ich leben."

Zwei fröhliche Frauen mit Beeinträchtigung sitzen nebeneinander auf einem roten Sofa. Die Rechte trägt ein rot-weiß gestreiftes Poloshirt und die Linke ein violettes T-shirt mit Aufdruck. Sie haben die Arme umeinander gelegt und lachen.

Familienentlastung - Eine Auszeit für mehr Gemeinsamkeit

Eine junge blonde Frau mit einer braunen Weste und einer Kette um den Hals sitzt hinter einem kleinen dunkelhaarigen Mädchen mit rotem Hello Kitty Pullover und Gänseblümchen im Haar. Die beiden machen zusammen bunte Seifenblasen.

Gemeinsam mit der Caritas Familienhilfe entlasten wir Familien mit Kindern mit Beeinträchtigung – direkt zu Hause und ambulant.

Weil jeder einmal Zeit für sich braucht. Und dafür bieten wir Ihnen den passenden Rahmen – innerhalb und außerhalb der Familie.

Unser ausgebildetes Fachpersonal unterstützt bei der Pflege und Betreuung. Geschwister, welche in der Familie leben, betreuen wir gerne mit. Wir möchten, dass ihr Alltag aufrecht bestehen bleibt.

Halbtage- und tageweise Entlastung:

• nach Vereinbarung Montag bis Freitag

• Kosten pro Stunde: € 19,70 (Stand 2016)

• Selbstbehalt bei Abgabe eines Gutscheines € 1,97 (es wird keine zusätzliche Mwst. verrechnet)

Nacht- und Wochenendentlastung:

• Samstag, Feiertag und Sonntag

• Von 22.00 bis 7.00 Uhr

• Kosten pro Stunde: € 24,73 (Stand 2016)

• Selbstbehalt bei Abgabe eines Gutscheine € 2,47 (es wird keine zusätzliche Mwst. verrechnet)

Ferienangebot für Kinder

Zwei Wochen Ferienspaß versprechen jedes Jahr die Ferienerlebniswochen für Kinder im schulpflichtigen Alter (ab 6 Jahren) mit heilpädagogischem Förderbedarf.

Dabei stehen Freude und Spaß sowie die Gemeinschaft mit anderen Kindern im Vordergrund. Ob Bewegung und Erlebnisse in der Natur, kreatives Gestalten, Musisches, Spiele oder anderes – die Kinder können ihre Ferien rundherum genießen. Und für die Eltern sind diese zwei Wochen ein zusätzliches Entlastungsangebot.