Lerncafé Vorderland

Lernen und Gemeinschaft

Im Herbst 2022 öffnete das Lerncafé Vorderland in Muntlix erstmals seine Türen. Das Lerncafé befindet sich neben der Kirche in den Pfarräumlichkeiten in der Fidelisgasse 5 in 6835 Zwischenwasser und ist für Schülerinnen und Schüler mit erhöhtem Lernbedarf aus den Gemeinden Sulz, Röthis, Zwischenwasser, Klaus und Weiler zugänglich.

An den drei Nachmittagen (Montag, Mittwoch und Donnerstag) an welchen das Lerncafé jeweils von 13:30 bis 17:00 Uhr geöffnet hat, engagieren sich freiwillige Helferinnen und Helfer, um den Kindern und Jugendlichen Unterstützung in schulischen Belangen anzubieten. Neben den intensiven Lernzeiten bieten wir auch diverse spannende und erlebnisreiche Freizeitaktivitäten an, die zum gemeinsamen Spielen, Malen, Singen, Bewegen und Basteln anregen. Innerhalb des familiären Rahmens findet auch immer eine gesunde und selbst zubereitete Jause in der Gemeinschaft statt.

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, den Kindern und Jugendlichen schulische Erfolgserlebnisse zu ermöglichen. Darüber hinaus möchten wir ein Klima des Wohlbefindens schaffen und ihnen die Möglichkeit geben, ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Unterstützt durch: Region Vorderland

Carina Lang