Helles Sonnenlicht scheint durch eine grüne Baumallee. Es befinden sich viele Blätter am Boden.

Beratung und Begleitung in der Trauer

Wir beraten und begleiten in der Trauer.

Wer einen geliebten Menschen verliert, kann aus dem Gleichgewicht geraten. Es kostet Kraft, mit dem Verlust zu leben und das Leben neu zu ordnen. Gemeinsam meistern wir diesen Balanceakt zu neuem inneren Gleichgewicht.

Neben der individuellen Begleitung bieten wir auch Gesprächsrunden für Trauernde sowie Trauercafés, Seminare und Vorträge. Wir nehmen uns gerne die Zeit, um das passende Angebot zu finden.

Ein paar Schritte an Ihrer Seite

Trauer ist ein Weg, der gegangen werden muss. Trauer braucht Zeit und Geduld. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen vom Hospiz Vorarlberg stehen den Betroffenen dabei tatkräftig und einfühlsam zu Seite.

Das Trauercafé am 13.02.24 in Montafon wurde abgesagt.

Trauerangebote 2024

Trauertreffs/Trauercafés:

Irene Christof

Koordinatorin für Trauer

Hospiz Vorarlberg

Mít Ihrer Spende helfen Sie Menschen in Krankheit und Trauer.

• Hospiz Vorarlberg
  • BANK: Sparkasse Feldkirch