Aktuelle Presseaussendungen

Die unendliche Brunnengeschichte …

13.04.21

… und der Mann, der dahinter steckt: Durch die Initiative des Göfners Heribert Gut erhielten in Burkina Faso insgesamt 70 Dörfer einen Trinkwasser-Brunnen.

Weiter

Mit Schwung in den Frühling

08.04.21

Die PfarrCaritas lädt via ZOOM zu einer dreiteiligen Impulsreihe zu den Gesundheitsthemen Spiritualität, Ernährung und Bewegung im Rahmen der mittwochsImpulse des Projektes LE.NA – lebendige Nachbarschaft.

Weiter

Wir brauchen Wasser!

08.04.21

Ohne Wasser kein Leben. Egal ob für die Ernährung, das Bewässern von Feldern, die Versorgung der Tiere oder für die Körperpflege: Wasser, sanitäre Einrichtungen und Hygiene sind menschliche Grundbedürfnisse und ein elementares Menschenrecht.

Weiter

Kennen sie schon unseren carla store in Bludenz?

29.03.21

Carla store Bludenz: Sinnvoll einkaufen und Zeit genießen

 

Wir zeigen Schick mit Haltung. In unserem carla SecondHand Concept Store in der Fabrik Klarenbrunn steht nämlich Wiederverwendenbarkeit im Mittelpunkt.

Weiter

Ostererfahrungen mitten im Leben

29.03.21

Am Mittwoch, 31. März, lädt Ingrid Böhler von der PfarrCaritas im Rahmen der mittwochsImpulse zu einer kurzen spirituellen Unterbrechung unter dem Motto „dann hat der Himmel die Erde berührt – Ostererfahrungen mitten im Leben“ ein. Beginn der virtuellen Zusammenkunft via ZOOM ist um 18.30 Uhr.

Weiter

Weil geteilte Freude doppelt wirkt!

26.03.21

Geburtstag? Hochzeitsjubiläum? Die meisten Menschen legen Wert darauf, dass sie besondere Ehrentage mit Familie und Freunden feiern können und hoffen, dass dies nach Corona auch wieder möglich ist. Geschenke sind dabei zweitrangig. Vielleicht ist ein Ehrentag aber auch ein willkommener Anlass, um Menschen in Not etwas Gutes zu tun: Die Aktion „Spenden statt schenken“ der Caritas ist hier eine praktische Hilfe.

Weiter

Gemeinsam auf den Weg machen

26.03.21

Miteinander unterwegs sein und die Natur erleben. Unter dem Motto „Gemeinsam mit Gleichgesinnten“ bietet die PfarrCaritas im Rahmen des Projektes LE.NA und in Kooperation mit der Wanderführerin Silvia Boch leichte Wanderungen für bewegungsfreudige Senior*innen an. Nun werden Wanderbegleiter*innen im ganzen Land gesucht.

Weiter

Achtung Suchtfalle! Warum Corona eine große Nachfrage an Beratungsangeboten schafft.

26.03.21

Die Beratungsangebote der Suchtfachstellen der Caritas verzeichnen momentan eine besonders starke Nachfrage: Im ersten Quartal 2021 erhöhte sich die Zahl der Kontaktaufnahmen im Vergleich zum Vorjahr massiv um rund 60 Prozent.

Weiter

Osterhase trifft Ziegenbock!

25.03.21

Was haben eine Ziege, ein Mangobaum und ein Schlafsack gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel, doch zu Ostern können genau diese und viele weitere Geschenke mit Sinn so richtig glücklich machen!

Weiter

„Berge sind mein ganzes Glück“

22.03.21

Michael Sahler hat Talent und ein gutes Gespür für Farben. Und er hat noch nie in einer anderen Region als im „Tal der Sterne“, wie das Montafon liebevoll genannt wird, gelebt. Doch seine Acryl-Bilder sind bis nach Bregenz zu sehen und machen den Mitarbeiter der Werkstätte Montafon sichtlich stolz.

Weiter