Oops, an error occurred! Code: 20200225012335ad820a32

Aktuelle Presseaussendungen

Werte.Dialog der Caritas - "Von den Wertvorstellungen in der österreichischen Verfassung"

24.02.20

Sind eigentlich Werte in Österreich auch gesetzlich verankert? Ausreichend? Dieser Frage widmete sich die Rechtswissenschaftlerin Maria Bertel (Universität Innsbruck) bei der Auftaktveranstaltung des Werte.Dialogs der Caritas aus juristischer Perspektive.

Weiter

Faschingsdienstag 2020

24.02.20

Liebe KundenIn,

 

alle carla Shops und Einkaufsparks haben am Faschingsdienstag, 25.2. ab 12: 30 Uhr geschlossen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Faschingsausklang.

 

Ihr carla Team

 

Weiter

AKTION.TROCKEN: Mehr Genuss durch Verzicht

24.02.20

Nicht nur die Wohnung braucht hin und wieder einen Frühjahrsputz - auch dem Körper tut eine „Entrümpelung“ gut. Die Fastenzeit kann ein guter Anlass sein, einen Frühjahrsputz von innen zu tätigen, bewusst Gewohnheiten zu hinterfragen und das eigene Konsumverhalten in Bezug auf Alkohol zu überdenken.

Weiter

Starke weibliche Stimmen in Vorarlberg

21.02.20

Unter dem Motto „hear my voice – junge, starke Stimmen in Vorarlberg“ eröffnete die youngCaritas die Wanderausstellung „Zuhause in mir“ im carla Store in Bludenz.

Weiter

Sozialzertifikat: Soziales Lernen im Fokus

21.02.20

Im Rahmen des „Sozialzertifikats für Lehrlinge“, das von der youngCaritas angeboten wird, haben sich 39 Lehrlinge von dm drogerie markt Österreich in der Lehrlingsworkshop-Woche intensiv mit sozialen Themen auseinandergesetzt.

Weiter

„Der Schock sitzt tief in den Knochen“

17.02.20

Caritas-Mitarbeiter Harald Grabher ist soeben aus Mosambik zurückgekehrt. Jenem afrikanischen Land, das im vergangenen März durch den Zyklon „Idai“ schwer verwüstet wurde. Damals gab es auch eine enorme Welle der Hilfsbereitschaft durch die Vorarlberger Bevölkerung. Spendengelder, die Kindern Schulbildung ermöglichen und Bauernfamilien die Existenz sichern.

Weiter

Kinder im Fokus der Hilfe

14.02.20

Caritas Haussammlung im März für Menschen in Not in Vorarlberg

 

Herzen öffnen>Türen schließen. Im Monat März findet in allen Pfarrgemeinden in Vorarlberg die traditionelle Haussammlung der Caritas statt. Rund 800 Frauen und Männer setzen sich in dieser Zeit gemeinsam mit den Pfarren für Familien in Not hier in Vorarlberg ein.

 

Weiter

Werte in Zeiten schnellen Wandels

10.02.20

Werte.Dialog nennt sich ein neues Format der Caritas Vorarlberg, das Raum und Zeit zum Innehalten, Nachdenken und für den Dialog bietet. Drei spannende Abende sind im Frühjahr geplant, den Auftakt gestaltet die Innsbrucker Juristin Maria Bertel zum Thema „Über Wertvorstellungen in der österreichischen Verfassung“.

Weiter

Freiwillige für das Lerncafé Bludenz gesucht

10.02.20

Gemeinsam macht Lernen einfach mehr Spaß! Für rund 312 Kinder der Caritas Lerncafés in Vorarlberg ist dieses kostenlose Lernangebot eine wichtige Möglichkeit, den Schulalltag positiv zu meistern. Für das Lerncafé Bludenz werden nun zusätzliche Freiwillige zur Unterstützung dieser Kinder gesucht.

Weiter

„Zuhause in mir“: Zehn bewegende Geschichten

07.02.20

Weltweit befinden sich laut UNHCR rund 70 Millionen Menschen auf der Flucht. Hinter diesen Zahlen stecken Schicksale und Hoffnungen der betroffenen Menschen. In der youngCaritas Wanderausstellung „Zuhause in mir“ werden zehn bewegende Geschichten von geflüchteten Frauen weitererzählt. Im carla Store Bludenz wird die Ausstellung am Dienstag, 18. Februar, um 17 Uhr unter dem Motto „hear my voice – junge, starke, weibliche Stimmen in Vorarlberg“...

Weiter
Oops, an error occurred! Code: 20200225012335567c1b03