Oops, an error occurred! Code: 2020012723022180fbedd7

Aktuelle Presseaussendungen

„Hier möchte ich immer wohnen bleiben“

27.01.20

Fröhliche Stimmung herrschte bei der Eröffnung mit vielen Festgästen der neuen vollbetreuten Wohngemeinschaft der Caritas in Bludenz Kapuzinerstraße. Die zehn BewohnerInnen mit Beeinträchtigung wohnen bereits seit Dezember in den neuen Räumlichkeiten und fühlen sich hier schon ganz zuhause.

Weiter

Ein Jahr „Martins-Fonds“: In 51 Notfällen schnell und unbürokratisch geholfen

27.01.20

Brandfälle, schwere Erkrankungen, Todesfälle oder persönliche Schicksalsschläge können Familien plötzlich in Not bringen. Vor gut einem Jahr wurde der „Martins-Fonds“ von Gemeinden, Gemeindeverband und Caritas ins Leben gerufen. Erlöse aus der Container-Kleider-Sammlung helfen in Härtefällen und stärken so das Miteinander in Vorarlberg. Zu Jahresbeginn ziehen die Verantwortlichen nun eine erste Bilanz und es wird deutlich: Der Fonds wird seinem...

Weiter

Altach: Auch im Jahr 2019 wieder großzügige Unternehmer

24.01.20

Nach wie vor großartig ist die Bereitschaft der Altacher Unternehmer, die Spendenaktion für verschiedene karitative Institutionen zu unterstützen! Seit vielen Jahren organisiert Bernd Brändle diese Sammelaktion und freut sich wieder sehr, auch in diesem Jahr € 4.500,00 an verschiedene Institutionen überweisen zu können.

Weiter

„Generation Z“ – Bilder einer Generation

21.01.20

Präsentation von Arbeiten der Studierenden der FH Vorarlberg (Fachbereich Intermedia) am Donnerstag, 30. Jänner, um 18 Uhr im WirkRaum der Caritas in Dornbirn, Bahnhofstraße 9.

Weiter

Mädchen verändern die Welt

20.01.20

Hunger, Gewalt oder keine Chance auf Bildung lassen viele Kinder auf der ganzen Welt in eine unsichere Zukunft blicken. Im Februar richtet die Caritas Vorarlberg in den Projektländern Äthiopien und Mosambik den Blick ganz besonders auf die Mädchen. Denn sie bewirken nachhaltige Veränderungen. Bildung ist der Schlüssel dazu!

Weiter

Carla Wintersale

16.01.20

Es ist wieder so weit. Am 3. Februar starten wir unseren großen WINTER SALE.

Unsere gesamte Bekleidung und Flohmarktartikel sind - 50% reduziert. Auch einzelne Möbelstücke sind stark reduziert.

Weiter

„Segen sei mit dir auf all deinen Wegen!“

13.01.20

Caritas Haussammlung vom 1. bis 31. März 2020 für Menschen in Not in Vorarlberg

Weiter

Neues Gruppenangebot: „Trauer bewegt mich“

13.01.20

Hospiz Vorarlberg startet ein neues Angebot: Trauernde Menschen setzen sich an zehn Nachmittagen gemeinsam mit ihrem ganz persönlichen Verlust auseinander. Hospizbegleiter Peter Lissy leitet gemeinsam mit Karin Weber und Luise Hotz die Nachmittage.

Weiter

Mitten in Bludenz angekommen

10.01.20

In der Kapuzinerstraße mitten in Bludenz hat die Caritas Vorarlberg eine neue Wohngemeinschaft für Menschen mit Beeinträchtigung bezogen. Ein Besuch im Haus zeigt: Die BewohnerInnen sind angekommen und fühlen sich im neuen Haus sehr wohl.

Weiter

„Die internationale Gemeinschaft darf Haiti nicht vergessen!“

09.01.20

Am 12. Januar 2010 wurde Haiti von einem schweren Erdbeben der Stärke 7,0 auf der Richterskala erschüttert. 10 Jahre nach dem Erdbeben in Haiti kann die Caritas auf eine beispiellose Katastrophenhilfe zurückblicken, dennoch ist die Lage noch immer prekär, wie Robert M. Moosbrugger von der Caritas Auslandshilfe im Interview berichtet.

 

Zehn Jahre seit dem verheerenden Erdbeben in Haiti. Damals gab es eine große Welle der Hilfsbereitschaft auch...

Weiter
Oops, an error occurred! Code: 20200127230221727cfe0d