Eine junge, lachende, erwachsene Frau mit langen dunkelblonden Haaren sitzt im Freien bei einer älteren Dame, die eine Brille trägt. Der Hintergrund ist aufgrund von Bäumen grün.

Freiwilligenarbeit

Freiwillig aktiv sein! Weil wir gemeinsam mehr bewegen können. Denn Freiwilligenarbeit bereichert – das Leben anderer, aber auch das eigene.

Geben Sie mit uns Menschen in Not Halt und eröffnen Sie neue Perspektiven. Über 1.000 freiwillige MitarbeiterInnen setzen sich in Vorarlberg für ihre Mitmenschen ein. Gemeinsam unterstützen wir Betroffenen so, dass sie ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen können.

Von Mensch zu Mensch
Interessierte an einer Freiwilligentätigkeit finden bei uns viele Aufgabenfelder, um für Mitmenschen etwas zum Positiven zu bewegen. Oft bauen Freiwillige ganz neue Brücken und schenken mit ihrem Einsatz anderen Menschen Freude und Halt.

Ihr Weg zu uns
Sie entscheiden, welche Tätigkeit Sie ausüben möchten – wir bereiten Sie darauf entsprechend vor. Jedem Freiwilligen steht während seines gesamten Einsatzes eine FreiwilligenkoordinatorIn als fixe Ansprechperson zur Seite. Denn wir möchten, dass Sie an Ihrer Tätigkeit Freude haben. Ein reger Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern und ansprechende Fortbildungsmöglichkeiten sind uns wichtig.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten
Wir bieten Freiwilligen eine reiche  Vielfalt an Einsatzbereichen. Dabei richten wir uns in unserem  Angebot nach den jeweiligen Situationen von Menschen in Not, als auch nach den Interessen der Freiwilligen. Für neue Ideen bleiben wir offen.

Dringend gesucht