Aufeinander zugehen

Begegnung mit Flüchtlingen: Zwei Frauen mittleren Alters besuchen junge, erwachesene Flüchtlinge. Sie leben dabei aktive Integration vor. Aufeinander Zugehen führt zum beiderseitigen Ausstausch und neuen Erfahrungen. Aufgenommen wurde dieses Bild in einer Klasse, da sie vor einer Tafel stehen. Sie sind alle schlicht und gemütlich gekleidet. Die beiden Flüchtlinge haben schwarze kurze Haare und einen Stoppelbart. Eine der zwei Frauen trägt blond gefärbte Haare und eine Brille, die andere schwarze Haare und einen gemusterten Schaal.

Hilfspakete (Hygiene, Lebensmittel, Kleidung) für Flüchtlinge

dm Hygienepakete

Sutterlüty Lebensmittelpakete

Lagerhaus Winterkleidungspaket

GD R. Wolf, S. Mayerhofer u. Flüchtlingskoordinator Chr. Konradbei der Vorstellung des Winterhilfspakets. (c) RWA

• dm Hygienepakete
  • Sutterlüty Lebensmittelpakete
  • Lagerhaus Winterkleidungspaket

Wollen Sie rasch und unbürokratisch mit konkreten Waren helfen? Spendenmöglichkeiten für Hygieneartikel, Lebensmittel oder Kleidung gibt es ganz unkompliziert bei dm, sutterlüty oder im Lagerhaus.

Derzeit bieten

• dm - Hygienepakete
    (Produkte aus den Sortimenten Körperpflege, Hygiene sowie Reinigung)
  • sutterlüty - Lebensmittelpakete
    (Nahrungsmittel wie Reis, Zucker, Mehl, Couscous, Linsen, Schwarztee, Salz, Pfeffer, Nudeln und Gewürze wie Curry, Chili, Kardamom, Öl oder Paprikapulver aber auch Süßwaren)
  • Lagerhaus - Winterkleidungspakete
    (Ein typisches Winterhilfspaket besteht aus warmer Winterkleidung wie Winterjacke, Winterstiefel, Socken, etc.)

gegen indivueller Zahlung (5–60 Euro) an der Kassa solche praktischen Pakete an,

• stellen kostenlos ihre Logistik für die Zustellung zur Verfügung und
  • ermöglichen den Einkauf der Waren zu günstigeren Großhändlerpreisen.

Bitte daher keine eigenen Pakete zusammenstellen bzw. bei geplanten Privataktionen vorher Rücksprache mit uns halten: