Lerncafé Nenzing

Im Herzen der Gemeinde

Mitten im Ortszentrum der Gemeinde gelegen, hat 2017 das Lerncafé Nenzing eröffnet. Kinder und Jugendliche sollen hier möglichst ganzheitlich gefördert werden.

Neben besseren Noten, die die Schülerinnen und Schüler sich selbst zum Ziel setzen, werden sie durch die Freiwilligen in ihrem Selbstbewusstsein und ihrer Selbständigkeit gestärkt. Für die Eltern ist das  Lerncafé eine Anlaufstelle für den Austausch  in schulischen Fragen. „Wir erleben in Nenzing ein tolles Netzwerk zwischen Gemeinde, Pfarre und Freiwilligen“, erklärt die Koordinatorin Annemarie Felber.

Nach dem Erledigen der Hausaufgaben und dem Lernen gibt es für die Schüler*innen eine gemeinsame Jause und natürlich Zeit für Spiele und Aktivitäten.

Untersützt durch: Marktgemeinde Nenzing

Standortleitung