Oops, an error occurred! Code: 20200808072923855c5de8

Aktuelle Presseaussendungen

Zäwas-Suppenbar macht Gusto auf Suppe

04.08.20

Der Sommer geht in die Endphase und damit steigt auch wieder die Lust auf ein warmes Mittagessen. Ab Montag, 31. August, ist die Zäwas-Suppenbar in der Bludenzer Kirchgasse 8 wieder offen und verwöhnt mit köstlichen und nahrhaften Suppen.

Weiter

carla: Durch Qualifizierung Chancen bieten

31.07.20

„Covid 19“ hat die Vorarlberger Arbeitswelt ordentlich auf den Kopf gestellt. Für jene Menschen, die es am Arbeitsmarkt bislang schon schwer hatten, ist die Jobsuche nun noch herausfordernder geworden. carla, die sozialen Unternehmen der Caritas Vorarlberg, beschäftigen, qualifizieren und vermitteln langzeitarbeitslose Menschen für und in den ersten Arbeitsmarkt. Ein Angebot, das wichtiger denn je ist und nur durch nachhaltiges Verhalten aller...

Weiter

Liebe zu den Menschen

30.07.20

Gerda Eberle (61) ist Koordinatorin bei Hospiz Vorarlberg

Weiter

Enkeltauglich leben

27.07.20

Unter diesem Motto steht ein Spielprojekt der besonderen Art mit dem Ziel, ein lebenswertes Leben auch für die nächsten Generationen zu erhalten. Ein Spiel, das das Leben der Teilnmehmer*innen verändert und gemütlichen Runden mit Freunden völlig neue Richtungen aufzeigen kann. Einen Monat aufofrei leben, oder den ökologischen Fußabdruck der Familienmitglieder ermitteln? Mitspielen lohnt sich!

Weiter

Glockenläuten gegen den Hunger

20.07.20

Am Freitag, 31. Juli, um 15 Uhr läuten in ganz Vorarlberg für fünf Minuten die Kirchenglocken. Fünf Minuten, die im wahrsten Sinne des Wortes wachrütteln sollen, dass täglich Menschen an Hunger sterben.

Weiter

Wenn Freiwillige Freiwillige unterstützen

20.07.20

„Kinder sind uns einfach eine Herzensangelegenheit“, so Feuerwehrkommandant Martin Jochum aus Lech. Wie zum Beweis dafür überreichte er gemeinsam mit seinem Kollegen Michael Rieser dem Leiter von Hospiz Vorarlberg, Karl Bitschnau, einen Scheck für Hospiz für Kinder und Jugendliche.

Weiter

Café LE.NA am Donnschtig im Zäwas

20.07.20

Kaffee trinken, Kontakte knüpfen, Gespräche führen

Weiter

Sommersale bei carla

20.07.20

Heute startet unser großer Sommer-Sale in allen carla Shops und Einkaufsparks, bei dem alle Kleidungsstücke und Flohmarktartikel um 50% reduziert sind. Auch auf einzelne Möbelstücke gibt es Rabatt!

Weiter

Flohmarkt Fabrik Klarenbrunn, Bludenz

14.07.20

So 19. Juli, carla store & carla cafe sind geöffnet.

Weiter

Mit Corona kam der Hunger

13.07.20

Alleinerziehende Mutter von zwei Kindern zu sein, ist in keinem Land der Welt einfach. Doch in Ländern wie Äthiopien ist es noch viel schwieriger: keine staatlichen Unterstützungen, kaum Einkommen, Krankheit und Hunger verschärfen die Lage der Frauen – und heuer stürzte die Corona-Pandemie viele Frauen mit ihren Kindern zusätzlich in große Not. Die Caritas Hungerhilfe bittet daher um Spenden für diese Familien.

Weiter
Oops, an error occurred! Code: 202008080729231a7a3ad5