Aktuelle Presseaussendungen

26.07.2024

Sommeröffnungszeiten in den carla Shops & Stores

Unsere Shops & Stores machen ein paar Tage Urlaub. Alle Öffnungszeiten findet ihr hier.

22.07.2024

Glockenläuten gegen Hunger

Ein starkes Zeichen gegen den Hunger auf der Welt! Am Freitag, 26. Juli werden um 15 Uhr in ganz Österreich in den Pfarrgemeinden die Kirchenglocken fünf Minuten lang läuten. Das Glockenläuten soll daran erinnern, dass tagtäglich Menschen an Hunger sterben. Gleichzeitig wird zum Engagement gegen Hunger aufgerufen.

18.07.2024

Benefizkonzert unter freiem Himmel

Ein lauer Sommerabend, gute Musik und ein begeistertes Publikum – das sind die perfekten Zutaten für ein tolles Konzert. Die „Zitternden Lippen“ sorgten für eine ausgelassene Stimmung beim Mühletorplatz in Feldkirch. Aber das ist noch nicht alles, nun konnten Bertold Bischof und Peter Ludescher stellvertretend für alle Band-Mitglieder einen Spendenscheck über 500 Euro an Heidi Dolensky von der Caritas Vorarlberg übergeben. Das Geld wird für die…

18.07.2024

Lerncafé Bregenz: mehr als „nur“ lernen

Ruhig ist es im Lerncafé Bregenz: Volle Konzentration bei den Freiwilligen und den Schüler*innen, die sich regelmäßig im Lerncafé treffen, um zu lernen. Momentan allerdings nicht, denn über die wohlverdienten Ferien freuen sich natürlich alle. Aber der nächste Schulstart kommt bestimmt!

12.07.2024

Wie Tablet, Symbole und Handzeichen den Alltag erleichtern

Mit anderen zu kommunizieren ist ein menschliches Grundbedürfnis. Doch was tun, wenn keine oder nur eine eingeschränkte verbale Sprache möglich ist? Ein Lokalaugenschein in der Werkstätte Bludenz der Caritas zeigt, welchen Beitrag Unterstützte Kommunikation leisten kann, damit Menschen mit Beeinträchtigung ein selbstbestimmtes Leben führen und aktiv am Leben teilhaben können.

Kinder-Kiloshop in Altach & Bludenz

Ab sofort findet ihr in unseren zwei großen Stores Kindermode zumn fixen Kilopreis.

Abschluss groß gefeiert

Zeugnis-Stimmung nicht nur in den Schulen, festlich ging es auch im Winzersaal in Klaus zu: über 100 Teilnehmer*innen haben ihr Freiwilliges Sozialjahr (FSJ) erfolgreich abgeschlossen und nahmen voller Stolz ihre Zertifikate entgegen.

Glockenläuten gegen Hunger

09.07.2024

Was am Ende des Lebens gut tut: „Letzte-Hilfe-Kurse“

Erste Hilfe kennt jede*r. Doch auch am Ende des Lebens brauchen Menschen Hilfe. Wie diese aussehen kann, zeigt Hospiz Vorarlberg in sogenannten „Letzte-Hilfe-Kursen – das kleine 1x1 der Sterbebegleitung“, die im Herbst in Bregenz und Feldkirch angeboten werden.

07.07.2024

Schultaschen-Aktion bei carla

Ab 8.7. bietet carla einmalig pro Kind von sechs bis zehn Jahren eine Gratisschultasche* an.

Elke Kager

Wichnergasse 22