Oops, an error occurred! Code: 20200526075114ecd10011

Aktuelle Presseaussendungen

Shabby Chic Tage NUR im carla store in Bludenz

20.05.20

Do 28. - Sa 30. Mai

Weiter

Freiwillig, bereichernd, zukunftsweisend

19.05.20

Jeder Beruf kann eine Berufung sein, doch nicht immer ist diese Berufung für junge Menschen gleich nach der Schule spürbar. Das Freiwillige Sozialjahr bietet da eine gute Möglichkeit praktische Erfahrungen im Sozialbereich zu sammeln - über 100 junge Frauen und Männer ab 18 Jahren nutzen jährlich dieses Angebot. Ab sofort können sich Interessierte unter www.sozialesjahr.at wieder anmelden.

Weiter

Familien stärken und begleiten

12.05.20

„Familie ist die Heimat des Herzens.“ Am 15. Mai ist internationaler Tag der Familie – ein guter Anlass, die Angebote der Caritas Vorarlberg für Familien ins Zentrum zu rücken.

Weiter

Hofkonzerte begeisterten Heimbewohner*innen

07.05.20

Eine musikalische Aufmunterungen in Zeiten von Corona: Verschiedene Formationen des Caritas-Projektes „Musik schenkt Freude“ spielten für Bewohner*innen von Seniorenhäusern in Rankweil, Dornbirn und Bregenz auf.

Weiter

Muttertag im Haus Mutter & Kind

06.05.20

Muttertag im „Haus Mutter & Kind“ der Caritas in Feldkirch: Da ist viel Freude, viel Leben spürbar. Aber auch viele Sorgen über das, was die Zukunft bringt. Ein sehr engagiertes Team rund um Stellenleiterin Doris Müller sorgt für Stabilität in den oft krisengeschüttelten jungen Familien. Im Mittelpunkt steht dabei stets das Wohl des Kindes.

Weiter

Leseaktion für Caritas Corona Nothilfe gestartet

05.05.20

Mit dem LeseWunder 2020 startet die youngCaritas eine Hilfsaktion für Vorarlberger*innen, die aufgrund der Corona-Krise in eine Notlage geraten sind. Aus dem LaufWunder wurde so das LeseWunder!

Weiter

Gleich zwei Mütter glücklich machen

30.04.20

Zum Muttertag mehrfach Freude schenken: Mit „Schenken mit Sinn“ bietet die Caritas nachhaltige Geschenke.

Weiter

Gemeinsam gegen die Einsamkeit

29.04.20

Seit Wochen hat die Corona-Krise unser Leben fest im Griff: Ausgangsbeschränkungen, Homeoffice, wenig direkter Kontakt zu Familie und Freunden und praktisch durchgehend in den eigenen vier Wänden: Viele – vor allem ältere Menschen, die alleine leben – sind derzeit sehr einsam. Doch es gibt Initiativen – wie „Team Nächstenhilfe“ und „Zemma lüta“ der Caritas Vorarlberg – die Betroffenen beistehen.

Weiter

carla blüht auf - ab 2. Mai

29.04.20

trendige Second Hand Waren für Haus und Garten

Weiter

„Helfen ist für mich Teil des Lebens“

27.04.20

Magdalena Dürtscher ist als Mitarbeiterin der Familienhilfe der Caritas „mitten im Leben, mitten im Geschehen“. Das Corona-Virus sorgt auch in der Familienarbeit für ganz besondere Herausforderungen.

Weiter
Oops, an error occurred! Code: 20200526075114f8719159