„Balsam für die Seele“

„Ein Spaziergang in der Natur ist wie Balsam für die Seele“, erzählt Erika und ihre Augen leuchten. „Es ist ein großes Geschenk, Zeit in der Natur zu verbringen und dies mit anderen gemeinsam genießen zu können.“ Diese Freude teilt sie mit anderen (älteren) Menschen, die sich gemeinsam mit ihr auf den Weg machen. Unter dem Motto „Goscht oh mit?“ bietet die PfarrCaritas im Rahmen des Projektes LE.NA – Lebendige Nachbarschaft – leichte und geführte Wanderungen in Kleingruppen für rüstige, aktive Menschen an.

Gemeinschaftserlebnis zählt

18 kleine Wanderungen und Spaziergänge, die in alle Naturlandschaften vom Bodensee bis ins Montafon und ins Klostertal führen, finden von April bis Juni statt.  Dabei zählen nicht die gemeisterten Höhenmeter, wertvoll ist vielmehr das Gemeinschaftserlebnis. Die reine Gehzeit bei diesen gemütlichen Touren beträgt maximal 2,5 Stunden. Die Gruppengröße liegt bei zehn Teilnehmer*innen. Begleitet werden die Wanderungen von freiwilligen Wanderbegleiter*innen.

Wandern mit LE.NA – Goscht oh mit?

Mi, 20. April:              Von Langenegg ins Naturschutzgebiet Nord
Fr, 22. April:               Waldwanderung von Lingenau über Rotenberg nach Hittisau
Di, 26. April:              Wanderung von Götzis in die Örflaschlucht
Fr, 29. April:              Wanderung von Bildstein nach Schwarzach „alter Prozessionsweg“