Begleitung, wenn der Lebensweg zu Ende geht

Hospiz Vorarlberg sucht ehrenamtliche Mitarbeiter*innen für die Hospiz-Teams im ganzen Land. Im September startet dazu ein neuer Befähigungskurs.

„Sterben gehört zum Leben“, Dolores Podgorschek weiß, wovon sie spricht. Seit knapp zehn Jahren schenkt sie durch ihr Ehrenamt bei Hospiz Vorarlberg Menschen viel Zeit und Empathie. Als Hospizbegleiterin hat sie schon viele Menschen am Ende des Lebens sowohl zuhause, im Krankenhaus oder im Pflegeheim begleitet. „Und doch ist auch diese letzte Lebensphase intensiv und voll schöner Momente“, sagt

Dolores Podgorschek. Sie ist Teil des Hospiz-Teams, das im ganzen Land tätig ist und schwerkranke, sterbende und trauernde Menschen begleitet. Hospiz Vorarlberg sucht im ganzen Land Frauen und Männer, die sich ehrenamtlich für die Begleitung von Menschen aller Altersgruppen an ihrem Lebensende sowie Trauernde in den Regionalteams Bludenz, Feldkirch, Götzis, Dornbirn, Bregenz und Bregenzerwald sowie im Kinder-Hospizteam oder im stationären Hospiz am See in Bregenz engagieren möchten.

Infoabend Hospiz Vorarlberg

Wann: