Goscht oh mit?

Sich gemeinsam mit anderen auf den Weg machen und dabei die Gemeinschaft erleben: Die PfarrCaritas bietet im Rahmen des Projektes LE.NA – Lebendige Nachbarschaft - für bewegungsfreudige (ältere) Menschen kurze Wanderungen oder Spaziergänge an.

„Ich bin so gern in der Natur unterwegs“, sagt eine Wanderbegleiterin. „Diese Freude möchte ich auch anderen Menschen nahebringen. Im Miteinander ist es doch gleich viel schöner.“ Ihre Begeisterung teilt sie mit anderen (älteren) Menschen, die sich gemeinsam mit ihr auf den Weg machen. Unter dem Motto „Goscht oh mit?“ bietet die PfarrCaritas im Rahmen des Projektes LE.NA – Lebendige Nachbarschaft – leichte geführte Wanderungen in Kleingruppen für Senior*innen an. Die reine Gehzeit beträgt dabei rund zwei Stunden. Die nächste Wanderung findet dazu am Freitag, 3. Juni, statt. Die kleine Tour führt von Lingenau dem „Quelltuffweg“ entlang. Es wird um eine Anmeldung bei Miretta Schneider (M 0676 88420 4016, E miretta.schneider@caritas.at) gebeten.

Wandern mit LE.NA – Goscht oh mit?

Die nächsten Termine:

Fr., 3. Juni           Von Lingenau dem „Quelltuffweg“ entlang und zurück
Do., 9. Juni          Von Dornbirn – Bödele – auf dem Weg des Fohramoos
Di., 21. Juni         Von Dornbirn Bahnhof der Dornbirner Ache entlang ins Gütle
Fr., 24. Juni          Wanderung von Bezau über Rimsgrund und Hilkat nach Bizau
Do., 30. Juni         Das unbekannte Klostertal – zwischen Klösterle und Außerwald

Anmeldung und nähere Infos:
Miretta Schneider, M 0676 88420 4016, E miretta.schneider@caritas.at