Ein gut gelaunter junger Mann in einem grauen Pullover mit kariertem Hemd hat viel Spaß dabei, ein Trinkglas zu bemalen.

Werkstätte Bludenz

Eine kleine Frau mit kurzen braunen Haaren sitzt neben einer Frau mit blonden Locken an einem Tisch. Vor ihnen steht ein Karton mit Nähsachen. Im Hintergrund sieht man eine dritte Frau die an einem Bügelbrett steht und Wäsche bügelt. Die beiden Frauen im Vordergrund tragen dunkle T-shirts und lächeln in die Kamera.

Rund 50 Personen werden in der Werkstätte, im Sprungbrett Lädele, in der Schulkantine des Gymnasiums und bei Außenarbeitsplätzen in Firmen von uns individuell begleitet und betreut.

Wir möchten die Menschen mit allen ihren Fähigkeiten und Beeinträchtigungen wahrnehmen und mit ihnen gemeinsam Wege gehen, bei denen ihnen eine möglichst hohe Selbständigkeit ermöglicht wird. Dabei bieten wir unseren KlientInnen je nach Interesse und Möglichkeiten eine abwechslungsreiche Tagesstruktur mit optimaler Begleitung und Betreuung.

Das Wahlangebot an Tätigkeiten für Menschen mit Beeinträchtigung:

• Arbeiten in verschiedensten Dienstleistungsbereichen
  • Mitarbeit im Kantinenprojekt des Gymnasiums
  • Küche und Service (Kinder der Mittagsbetreuung)
  • Werkstättensprecher/Selbstvertretung
  • Kreative Tätigkeiten
  • Außenarbeitsplätze nach Wahl

Was wir bieten:

• Pflegerische Unterstützung
  • Snozele Raum
  • Musische Begleitung
  • Wohltuendes für die Gesundheit
  • Teilnahme bei kulturtechnischen Übungen
  • Workshops für Schulen und Firmen zum Thema: Behinderung, na und?

Weitere Angebote:

Ein Mann mittleren Alters mit braunen Haaren, einem kurzen Bart und einem blauen sitzt auf einem Holzstuhl an einem Tisch und packt Schrauben in kleine braune Kartone ein.

Dienstleistungsservice

In den Werkstätten und im Rahmen unseres umfangreichen Dienstleistungsangebotes erledigen wir Auftragsarbeiten für Firmen und Privatpersonen, die mehr sind als einfach nur ein „Beschäftigungsprogramm“.

Eine Gruppe von Frauen stehen in einer Küche und lachen.

Kantine im Gymnasium Bludenz

Gutes, Gesundes und Geselliges bietet die Kantine im Gymnasium in Bludenz.

Bludenz mitnand

Bludenz mitnand – schaffa, so wie andre o. Gemeinsam mit Unternehmen aus der Region setzen wir uns für ein gelebtes Miteinander ein. In Kooperation mit den Betrieben bieten wir Menschen mit Beeinträchtigung einen festen Arbeitsplatz in ihrer direkten Umgebung.

Sprungbrett Lädele

Unser Lädele gibt es schon bald 20 Jahre – seit 1999 wird in der Sturnengasse 20 in Bludenz mit viel Spaß, Liebe und Feuereifer gewerkelt.