Delogierungsprävention

Wir unterstützen Sie bei der Verhinderung von Wohnraumverlust. Umso früher Sie eine Beratung aufsuchen, desto besser und einfacher kann eine Lösung gefunden werden.

Wenden Sie sich an uns, wenn Sie nicht wissen, wie Sie die Miete diesen Monat bezahlen sollen, oder bereits Rückstände haben. Am besten Sie melden sich frühzeitig, noch vor Verfahrensbeginn bei Gericht. Wir beraten Sie bei allen Problemen mit Mietverhältnissen, klären die finanziellen Möglichkeiten ab und stellen im Bedarfsfall Kontakt zur Arbeiterkammer her.

Um einen drohenden Wohnraumverlust zu verhindern, ist Ihre aktive Mitarbeit äußerst wichtig und unumgänglich.

Im Bereich der Delogierungsprävention sind neben der Caritas auch das Institut für Sozialdienste, die Kaplan Bonetti Beratungsstelle und das dowas tätig. Wir unterstützen Sie gerne, wenn Ihre Wohnung im Bezirk Bludenz oder Feldkirch ist. Wenn Sie im Bezirk Dornbirn oder Bregenz wohnen, verweisen wir an eine der anderen Einrichtungen weiter.