Lerncafé Bregenz

Neues Lernangebot in Bregenz

Das Lerncafé Bregenz ist einer der jüngsten Standorte im Land und startete mit Februar 2022.

Die ehemalige VS Rieden wurde zum Familien- und Bildungszentrum Rieden, wo in einem freien Klassenzimmer das Lerncafé seinen Platz gefunden hat.

Kinder und Jugendliche von der Volks- und Mittelschule Rieden, sowie der VS Augasse werden an vier Nachmittagen pro Woche von Freiwilligen mit Freude bei ihren Hausaufgaben und anderen Lernthemen unterstützt und begleitet.

Unterstützt durch: Stadt Bregenz

Hilf mir, es selbst zu tun. Zeige mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun. Hab Geduld, meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler und Anstrengung zu – denn daraus kann ich lernen.

Maria Montessori,
Philosophin

Standortleitung

Daniela Schöpf

Mariahilfstraße 54

6900 Bregenz

Mo - Do
13.30 - 17.00 Uhr