Zivildiener gesucht!

Hier erfährst du, was dir ein Zivildienst bei der Caritas in Vorarlberg bringt. Und was du können musst. Wir suchen dich!

Du hast bereits deine Stellung („Musterung“) absolviert und dich für den Zivildienst entschieden? Vielleicht hast du auch schon die dafür notwendige Zivildiensterklärung an das Militärkommando Bregenz gesendet (wenn nicht, unbedingt nachholen!).
Jetzt geht es an deine Bewerbung um eine passende Zivildienststelle für dich. Die Caritas Vorarlberg bietet eine Reihe an attraktiven und bereichernden Einsatzmöglichkeiten: Von der Mithilfe in der Administration, über den Bereich Hospiz, bei carla oder in der Kommunikationsabteilung – überall werden Zivildiener gesucht!

Warum zur Caritas?

In deinen neun Monaten bei der Caritas lernst du viele spannende Menschen kennen, kannst dich kreativ einbringen und darfst abwechslungsreiche Aufgaben übernehmen. Dadurch sammelst du nicht nur viele wichtige Erfahrungen für dein späteres Leben, sondern wirst auch berührende Erlebnisse erfahren!

Alles, was du dafür brauchst, ist Motivation – und je nach Einsatzstelle auch Kreativität, Computerkenntnisse oder Freude und Spaß daran, Menschen in unterschiedlichen Situationen zu begleiten. An den meisten Einsatzorten wird ein PKW-Führerschein benötigt.

Am besten du schaust dir die Einsatzstellen mit den verschiedenen Anforderungen im Detail an. '
Hier geht´s zur Bewerbung.

Du bist kommunikativ?

Für die besonders spannende Stelle in der Kommunikationsabteilung in der Caritaszentrale in Feldkirch wird derzeit für Anfang Mai noch nach einem passenden Zivildiener gesucht. Du bist kommunikativ, hast Spaß am Schreiben und Gestalten und bringst gute Deutschkenntnisse mit? Dann melde dich am besten direkt bei Lisi Büchele unter zivi@caritas.at.

Zivi & Du: Zivildienst bei uns

„Tät i wieder macha bei da Caritas!“