Unter dem Motto „Gemeinsam gegen Armut“ wird im Oktober österreichweit gehäkelt und gestrickt. Im WirkRaum Dornbirn lädt die Caritas am Freitag, den 17. 10. zum gemeinsamen Handarbeiten ein.
füreinand‘ (https://fuereinand.at/) – Österreichs größte Community für Mitmenschlichkeit – setzt gemeinsam mit zahlreichen Freiwilligen ein Zeichen der Solidarität und macht auf die Not armutsbetroffener Menschen aufmerksam. Österreichweit werden Termine für gemeinsames Häkeln und Stricken veranstaltet, um ein Zeichen für Zusammenhalt zu setzen und Menschen in Not zu unterstützen. Auch der WirkRaum in Dornbirn beteiligt sich an dieser Aktion und lädt am Freitag, 17.10., von 15 bis 19 Uhr, zum gemeinsamen Handarbeiten ein. „Jede und jeder ist willkommen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig“, erklären Savina Homann und Clara Berger vom WirkRaum-Team.
Den ganzen Oktober besteht zudem die Möglichkeit, selbst gefertigte Produkte – z.B. Mützen, Schals oder Decken – im WirkRaum in Dornbirn oder in der Zentrale in Feldkirch abzugeben. „Die handgefertigten Stücke werden dann in Caritas-Einrichtungen gebracht und kommen dort Menschen in Not zugute“, so die Organisatorinnen.
Denn mit jedem Stück Wolle wächst nicht nur ein Schal, sondern auch ein Stück Hoffnung und Wärme.