
© www.BilderBox.com
Aktuelle Presseaussendungen
28.06.2016
Weltflüchtlingstag 2016: Studierende begegnen Flüchtlingen
Sie sind Tischler und Techniker, Journalisten, Hausfrauen, Lehrer und vieles mehr: Menschen, die als Flüchtlinge zu uns nach Vorarlberg gekommen sind, bringen viel Potential mit. Den Weltflüchtlingstag nutzte die FH Vorarlberg gemeinsam mit zahlreichen sozialen Einrichtungen des Landes, um mit interessierten AsylwerberInnen und Konventionsflüchtlingen in Austausch zu kommen, Einblicke in den Alltag der Studierenden zu geben und über Möglichkeiten…

27.06.2016
Freiwilliges Sozialjahr als wertvolle Erfahrung
Jährlich ergreifen rund 100 TeilnehmerInnen allein in Vorarlberg die Chance, im Rahmen eines Freiwilligen Sozialjahres praktische Erfahrungen zu sammeln und dabei wertvolle Begegnungen zu erleben. Organisiert wird dieses Angebot von der Sozialen Berufsorientierung Vorarlberg, die für rund 50 Träger im Land die Jugendlichen begleitet.

23.06.2016
Büro-Eröffnung pünktlich zum Weltflüchtlingstag
Menschen, die vor Krieg, Verfolgung und Hunger flüchten mussten, finden auch im Bregenzerwald eine vorübergehende, vielleicht sogar eine fixe neue Heimat. 233 Plätze stehen insgesamt zur Verfügung. Pünktlich zum Weltflüchtlingstag konnte nun zur Eröffnung der Büroräumlichkeiten der Caritas in Andelsbuch geladen werden.

22.06.2016
Vorarlberger Unternehmen unterstützen Flüchtlinge
VertreterInnen aus verschiedenen Sparten der Vorarlberger Wirtschaft tauschten im Rahmen eines Unternehmerfrühstücks ihre Erfahrungen in der Beschäftigung von Flüchtlingen aus. „businesses4refugees“ bei Haberkorn in Wolfurt wurde von respACT, der Österreichischen Plattform für verantwortungsvolles Wirtschaften, organisiert.

21.06.2016
Kinder in Äthiopien hungern!
Eilmeldung! Wetterextreme: Kinder hungern und leiden Zunächst die monatelange Dürre, dann Unwetter und wieder Trockenheit. Trotz vieler Fortschritte in der Eigenversorgung führte diese Wettersituation der vergangenen Monate die Menschen in vielen Regionen Äthiopiens an den Rand einer Hungersnot.

Elke Kager
Pressekontakt
6800 Feldkirch