Sie hören zu, sind aufmerksame Gesprächspartner, können auch schweigen – sie sind einfach da. Marika Harich und Jutta Gasperi engagieren sich ehrenamtlich bei Hospiz Vorarlberg.
11.08.2014
Andern eine Freude machen …
Lehrlinge des DM Kosmetik und Friseurstudios in Feldkirch sorgten in der Wohngemeinschaft Mutter&Kind der Caritas für eine besondere Überraschung.
11.08.2014
Jeden Tag aufs Neue erschüttert …
Seit sechs Jahren engagiert sich das Frastanzer Ärzte-Ehepaar Bruno und Marlene Renner für den Aufbau von Gesundheitsstationen in Äthiopien. Die Situation vor Ort macht sie auch nach so langer Zeit immer wieder betroffen.
04.08.2014
Schule in Äthiopien erweitert
Dass auch Kinder und Jugendliche in Wonji in Südäthiopien zur Schule gehen können, geht unter anderem auf das Engagement einer privaten Initiative von Alt-Landtagspräsident Bertram Jäger und der Auslandshilfe der Caritas zurück.
04.08.2014
Am Rande der Belastung
Ein Interview mit der Caritas-Mitarbeiterin Maria Bou Diwan vom Caritas Flüchtlingszentrum im Libanon.
30.07.2014
Caritas informiert vor Ort in den Pfarren
Bei Ansprachen im Rahmen des Gottesdienstes in allen Bezirken informiert die Caritas Vorarlberg über den Einsatz der Spendengelder aus der Hunger-Kampagne.
21.07.2014
Musik verbindet Welten …
Bludenzer Band „bsundriX“ engagierte sich mit einem Benefizkonzert für Unbegleitet minderjährige Flüchtlinge der Caritas im Haus „Noah“ in Vandans.
21.07.2014
Caritas zum abschlägigen Asylantrag der Sulzberger Familie Aghajanyan
Der Fachbereichsleiter der Flüchtlingshilfe der Caritas Vorarlberg, Martin Fellacher, über die rechtliche Lage einer menschlich tragischen Geschichte.
18.07.2014
Gemeinsam für eine Zukunft ohne Hunger
Hunger und Unterernährung haben erneut schreckliche Schauplätze gefunden: Nach verheerenden Dürreperioden müssen Millionen Menschen in der Sahelzone hungern.
17.07.2014
Eine wertvolle Bereicherung - 2014
Franz Haupt ist der erste männliche Mitarbeiter der Familienhilfe der Caritas Vorarlberg. Im Sommer dieses Jahres wird das Team um einen weiteren Mitarbeiter ergänzt. Ein Weg, der sich bewährt.