youngCaritas

Go for youngCaritas!

Wir zeigen dir, dass soziale Aktionen, Workshops und nachhaltige Projekte nicht langweilig, sondern super spannend und interessant sind!

Wir von der youngCaritas setzen uns gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen, Schulklassen und Jugendgruppen, Lehrlingen und allen Kids, die dabei sein wollen für soziale Gerechtigkeit ein. In Workshops machen wir gemeinsam mit euch soziale und nachhaltige Themen sichtbar und erlebbar – immer auf Augenhöhe und mit viel Engagement und Freude. Dabei lassen wir viel Raum und Zeit für kritische Fragen und aufkeimende Diskussionen, denn Flexibilität ist uns wichtig, damit sich alle Beteiligten wohl und abgeholt fühlen. Mit unseren spannenden Projekten und Aktionen – vom LaufWunder bis Coffee to help, vom LeseWunder bis zu Maturaprojekten – sind wir für alles zu haben, was jungen Menschen hilft, wenn sie sich sozial engagieren oder informieren wollen.

Immer mehr setzten wir in unseren Themen auch auf Nachhaltigkeit und stellen die SDG´s (Sustainable Development Goals) in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Denn wir glauben, dass soziales Engagement nicht ohne nachhaltiges Handeln geht und umgekehrt.

Übrigens bieten wir sämtliche Workshops, Projekte und Aktionen kostenlos an, denn es ist uns wichtig, junge Menschen für die sozialen und nachhaltigen Themen der Welt zu sensibilisieren.

Workshopfolder 2024

Sabine Fulterer

Teamleiterin youngCaritas

Lustenauerstraße 3

6850 Dornbirn