Miteinander auf dem Weg

Der Frühling ist da, die Tage werden länger und die Sonne lacht nun wieder öfters vom Himmel. Bei vielen steigt mit den Temperaturen wieder die Lust auf Unternehmungen im Freien. Im Rahmen des Projekts LE.NA – Lebendige Nachbarschaft - hat die PfarrCaritas deshalb für alle, die gerne in Gesellschaft die Natur erkunden wollen, ein vielseitiges Programm zusammengestellt. Von April bis Juni werden 13 leichte Wanderungen oder Spaziergänge angeboten, die von eigens dafür geschulten Männern und Frauen begleitet werden.

Wanderung als Bereicherung

Bei den Wanderungen geht es nicht darum, möglichst schnell ans Ziel zu kommen, vielmehr steht bei den Aktivitäten das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund. „In einer Gruppe macht eine Wanderung noch mehr Freude, deshalb wollen wir alle Interessierten herzlich einladen, mit uns wunderbare Plätze in Vorarlberg zu erkunden“, sagt Gertrud Hefel von der PfarrCaritas. Die reine Gehzeit bei diesen gemütlichen Touren beträgt rund 2,5 Stunden und maximal 200 Höhenmeter werden überwunden.

Termine im Frühling

Die erste Wanderung im Frühling findet am Donnerstag, 11. April, statt und führt durch die Kummenberggemeinde Koblach. Bereits eine Woche später, am 18. April, treffen sich Wanderbegeisterte und Naturliebhaber*innen in Alberschwende zu einer Rundwanderung. Der Bahnhof in Schruns ist Treffpunkt für alle, die am 25. April bei der Gauenstein-Runde mitlaufen möchten. Weitere Termine sind auf www.caritas-vorarlberg.at zu finden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Änderungen sind vorbehalten.

Wandern mit LE.NA – Goscht oh mit?

Do, 11. April            Koblacher Runde (Treffpunkt um 10.10 Uhr: Restaurant Dorf Mitte in Koblach)
Do, 18. April            Rundwanderung Alberschwende (Treffpunkt um 10 Uhr: Dorfplatz Alberschwende)
Do, 25. April            Gauensteinrunde (Treffpunkt um 10 Uhr: Bahnhof Schruns)

Nähere Infos:

Gertrud Hefel, M 0676 88420 4018, E  LE.NA@caritas.at, Erreichbarkeit: Mo und Do Vormittag
Weitere Termine sind unter www.caritas-vorarlberg.at zu finden.