"ACT, DANCE and SING" - It's Musical Time!

Neben den nationalen und internationalen Projekten haben wir, die Jugendbotschafter*innen, in den letzten Jahren zwei Musical auf die Beine gestellt. Zum einem wurde im Jahr 2014 das Musical „Stand Up!“  inszeniert, in dem die 10 Grundrechte der Kinderrechte thematisiert werden. Zum anderen wurde im Jahr 2018 das Nachhaltigkeitsmusical „Solve It! – Die Zeit läuft!“ zu den 17 Globalen Zielen (Sustainable Development Goals) vor 5000 Schüler*innen sowie Erwachsenen aufgeführt.

Solve It!

Dieses Musical erklärt die Problematiken, die wir zurzeit auf unserer Welt haben. Es ist eine packende Story über unsere Zukunft, die heute schon verloren ist, wenn wir zusammen nichts ändern. „Solve It“ – Die Zeit läuft“ hat im Jahr 2018 die „Aktionstage Österreich“ gewonnen und wurde somit auch beim jährlichen HLPF (High Level Political Forum) in der UNO New York vorgestellt.

Im Staatenbericht Österreich 2020 ist unser Musical SOLVE IT! auch als best practice Beispiel für zivilgesellschaftliches Handeln zu finden! (Seite 25)

Inhalt:

Leo, Tessa und Lucy leben einen ganz normalen Studentenalltag, bis Leo der Verlockung eines spannenden Internet Games nicht widerstehen kann. Den Siegern winkt ein Hauptpreis, für den sich der hohe Spieleinsatz lohnt. Doch schon nach kurzer Zeit stellen sich die drei mit Schrecken die Frage: Ist es überhaupt ein Spiel? Und: Wie kommen sie da wieder raus?

Du möchtest das Musical live sehen, dann melde dich ganz einfach bei Nicole Kantner unter 0664/2080451 oder musical(at)caritas.at für mehr Infos und Kartenreservierungen.

Nächste Aufführungstermine:

Dienstag, 26. April 2022
  • 09:30 Uhr
  • 14:30 Uhr
  • 19:00 Uhr
Mittwoch, 27. April 2022
  • 09:30 Uhr
  • 14:30 Uhr

Eintrittspreise:
  • 8 Euro für Schüler*innen
  • 15 Euro für Erwachsene
  • bis zwei Begleitpersonen von Schulklassen freier Eintritt sowie kostenlose Anreise mit dem öffentlichen Verkehrsmittel.

>hier< Karten reservieren

Einblicke vom Musical SolveIt - Juni 2021

Teil der Jugendbotschafter zu sein, hat es mir ermöglicht, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und meine Talente in Projekte wie dem „SOLVE IT!“ Musical einzusetzen.

Ayse Merve Semercio,
Sängerin, Darstellerin und JUBO