Jugendbotschafter für UN-Kinderrechte & Globale Ziele (SDG)

Mach mit als JugendbotschafterIn für UN-Kinderrechte!

Uns Jugendbotschafter ist es nicht gleichgültig, wie die Welt morgen aussieht. Es liegt uns am Herzen, dass alle Kinder und Jugendlichen weltweit eine gerechte Chance auf ein gutes Leben haben.

Wir diskutieren gemeinsam darüber, wie Kinderrechte gestärkt und die Globalen Ziele verbreitet werden können.

 

LABER NET! TUA WAS!

Besonders wichtig ist uns, dass unsere Ideen auch in die Tat umgesetzt werden. Wir entwickeln Projekte, gestalten Workshops, planen Events und machen auf Themen aufmerksam, für die wir brennen.

Dafür treffen wir „Jubos“ uns neben laufenden Aktionen einmal im Monat zu einem gemeinsamen Meeting.

 

BRING DICH EIN

Im Ausland, sowie auch in Österreich, gibt es sehr viele Möglichkeiten sich nachhaltig und effektiv einzubringen, um Menschen zu erreichen, informieren und zu begeistern. 

Bei uns bekommt jeder die Chance sich weiterzuentwickeln, aus sich herauszukommen, Ideen zu verwirklichen, die eigenen Talente einzubringen und bei vielen coolen Aktionen dabei zu sein.

 

Bei Pressekonferenzen mitreden. Workshopmaterialien an der UNO Wien und Genf präsentieren. Ob man in Äthiopien Toiletten baut und Bäume pflanzt, mit dem Bundespräsidenten frühstückt, ein Kinderbuch gestaltet, Charity Events plant, eine riesige Weltkarte mitten in der Stadt malt, oder Vorarlbergs Schulen von Plastikflaschen befreit... -> Bei uns erlebt man echt viel

Wenn auch DIR die Welt NICHT EGAL ist und du gerne bei uns mitmachen würdest, dann klick doch mal hier.
 

25

Jubos

aus Vorarlberg setzen sich für eine bessere Zukunft ein

45.000

Euro

wurden für eigenen Projekte in Äthiopien lukriert.

5.000

Zuschauer

waren bei den Aufführungen unserer Musicals

Jubos Gallerie

7 Jahre Jubos

In 7 Jahren ist bei den Jugendbotschafter*innen für SDG & UN-Kinderrechte der Caritas Auslandshilfe Vorarlberg viel passiert!

Anbei etliche Impressionen aus den Projekten, Aktionen, Auftritten, Reisen und lustigen Zwischenfällen! Alles Gute zum 7. JubOläum!

Wir freuen uns immer auf neue Mitstreiter und "Querdenker", Freunde und Botschafter!

Nico Kantner,
Projektkoordiatorin

Keine Veranstaltungen in diesem Monat
Jubos 4 Ethiopia

Weil es nicht egal ist, wie die Welt morgen aussieht!

Kinderrechte