Betreuer*in Tagesstätte Wiener Straße - 2700

Zwei lachende Caritasmitarbeiter

Anstellungsart Teilzeit Beginn01.10.2024

Wir suchen für unseren Teilbereich Menschen mit psychischer Erkrankung für unsere Tagesstätte in der Wiener Straße in Wiener Neustadt ab Oktober 2024, befristet bis Ende September 2026 eine*n Betreuer*in als Karenzvertretung.

30 Wochenstunden, ab Oktober 2024, befristet bis Ende September 2026, Karenzvertretung

Bewirb dich jetzt!

Deine Aufgaben

• Begleitung, Unterstützung und Beratung von erwachsenen Menschen mit psychischen Erkrankungen in verschiedenen Gruppen der Tagesstätte
  • Gemeinsames kreatives Entwickeln von individuellen Werkstücken mit unterschiedlichsten Materialien im Rahmen einer professionellen Beziehungsgestaltung
  • Laufende Dokumentation von Entwicklungs- und Zielvereinbarungen

Dein Profil

• Abgeschlossene, fachspezifische Ausbildung lt. Richtlinien NÖLRG von Vorteil
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit psychischen Erkrankungen
  • Kreatives Talent und Gespür für ästhetische Gestaltung, um gemeinsam Produkte für unseren Shop zu entwerfen und herzustellen, die sowohl trendig als auch verkaufsfördernd sind.
  • UBV-Modul von Vorteil
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Führerschein B
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Reflexionsfähigkeit und aktive Mitarbeit in einem multiprofessionellem Team
  • Hep-B-Impfung ist erforderlich (oder nachzuholen)

Faire Entlohnung und Wertschätzung für deine Arbeit:
  • Gehalt inkl. Zulagen je nach Ausbildung und Berufserfahrung für 30 Wochenstunden € 2.093,85 bis € 2.836,71 brutto

Deine Zeit ist wertvoll:

• Geregelte Dienstzeiten werktags von Mo-Fr nach Absprache
  • Gute Erreichbarkeit & Verkehrsanbindung nach Wr. Neustadt (25 Minuten von Wien Hauptbahnhof/Wien Meidling mit den Rex-Zügen oder Railjet)
  • 2 weitere Urlaubstage ab dem 2. Dienstjahr (Basis 5 Tagewoche) & zusätzlich 3 dienstfreie Tage pro Jahr
  • Bestmögliche Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf

Gesund und gerne arbeiten:

• Flache Hierarchien und kollegiales Miteinander
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Fort- und Weiterbildungswünschen
  • Regelmäßige Supervision und Teambesprechungen während der Dienstzeit
  • Modularer, begleiteter Onboarding-Prozess zur Sicherstellung der Betreuungsstandards
  • Angenehmes und wertschätzendes Betriebsklima
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Sicherheit eines Kollektivvertrages und einer Betriebsvereinbarung

Wir freuen uns besonders über Bewerbungen, die zur Vielfalt unserer Organisation beitragen. Dies umfasst für uns insbesondere die Dimensionen Behinderungen, Herkunft, ethnische Zugehörigkeit, Nationalität, Alter, Religion und Weltanschauung, sexuelle Orientierung und geschlechtliche Identität. Klick einfach auf „Jetzt bewerben!“ und übermittle uns deine Unterlagen.

Noch etwas unklar?

Bei allen Fragen zu diesem Job helfen wir gerne weiter!

Kolleen Mae Villapando

Recruiterin

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!