Fröhlich gestimmte Mitarbeiter in einer Reihe vor weißem Hintergrund.

Jobs mit Sinn - die Freude bereiten

Wir bieten als Caritas Vorarlberg Antworten auf die sozialen Nöte unserer Zeit. So vielfältig unsere Aufgaben und Einsatzbereiche sind, so vielfältig ist auch unser Team.

Wir schätzen MitarbeiterInnen, die ihre Talente in ihrer Arbeit einbringen möchten. Teamarbeit, Wertschätzung, Respekt, Eigenverantwortung und Akzeptanz sind dabei Werte, die uns wichtig sind.

Der tagtäglich engagierte Einsatz unserer 570 MitarbeiterInnen wirkt:  Sie befähigen, begleiten und unterstützen Menschen in diversen Lebenssituationen und unterstützen sie dabei, dass sie ihren Weg künftig wieder alleine schaffen.

Sehr wertvoll sind für uns auch unsere über 1.100 Freiwilligen. Sie sind eine wesentliche Unterstützung in allen Fachbereichen.

Wir fördern die persönliche Entwicklung unserer MitarbeiterInnen durch entsprechende Unterstützung von Weiterbildungen. Als „Familienfreundlicher Betrieb“ unterstützen wir Eltern durch verschiedene Angebote.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Mitarbeiter*in in der Administration

Region: Vorarlberg

Arbeitsbereich: Sonstige

Ausmaß: Vollzeit, Teilzeit

Rund 60 Personen werden in der Werkstätte, im Sprungbrett Lädele, in der Schulkantine des Gymnasiums und bei Außenarbeitsplätzen in Firmen von uns individuell begleitet und betreut.

Wir möchten die Menschen mit allen ihren Fähigkeiten und Beeinträchtigungen wahrnehmen und mit ihnen gemeinsam Wege gehen, bei denen ihnen eine möglichst hohe Selbständigkeit ermöglicht wird. Dabei bieten wir unseren Menschen mit Beeinträchtigung, je nach Interesse und Möglichkeiten, eine abwechslungsreiche Tagesstruktur mit optimaler Begleitung und Betreuung.

Um im Hintergrund unsere Mitarbeiter*innen administrativ zu unterstützen suchen wir ab 1.September 2020 eine bzw. einen Mitarbeiter*in

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung und Entlastung der Stellenleitung in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • allgemeine Bürotätigkeiten (Schriftverkehr, Erstellung Dokumente, Liste, Telefonbetreuung, Terminkoordinatio/-verwaltung)
  • Vorbereitungsarbeiten für Buchhaltung und Lohnverrechnung
  • Kassaführung, Rechnungslegung, Bestellwesen
  • Ansprechpartner/Schnittstelle für 30-köpfiges Mitarbeiterteam und Menschen mit Beeinträchtigung, Eltern und Angehörige
  • Protokollführung
  • Pflege Dokumentationssystem HR 360

Ihr Profil:

• Abgeschlossene kaufmännsche Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung
  • Versierter Umgang mit MSOffice wie Outlook, Word, Excel
  • Identifikation mit dem christlichen Auftrag der Caritas

Unsere Leistung:

• Einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und selbständigen Aufgabenbereich
  • 20 Wochenstunden (2 ganze Tage und 0,5 Tage) am Standort Bludenz, in der Werkstätte Bludenz (Fachbereich Assistenz und Teilhabe)
  • Raum für eigene Ideen und Gestaltung
  • Freiwillige Sozialleistungen
  • Eine sinnstiftende Arbeit mit sozialem Mehrwert
  • Fort- und Weiterbildung
  •

Mindest-Monatsbruttogehalt: Kollektivvertrag Vorarlberger Sozial- und Gesundheitswesen 2020.

Berufe, die die Welt verändern

Als Caritas setzen wir uns an den verschiedensten Orten und in den verschiedensten Bereichen für Menschen ein, die Hilfe benötigen.

Auch in Vorarlberg sind wir stets auf der Suche nach hilfsbereiten Mitarbeitern, welche gemeinsam mit uns den Gedanken des "WIR>ICH" in die Gesellschaft tragen.

Caritas in Zahlen

570 MitarbeiterInnen

aus über 17 Nationen sind in 8 Aufgaben-Bereiche bei uns beschäftigt.

47 Standorte

sind in Vorarlberg verteilt und 600.000 Stunden werden jährlich geleistet.

1.102 Freiwillige

engagieren sich in unseren Einrichtungen für Menschen und ihre Nöte.