Moderation von Online-Gesprächsrunden (1x/Woche für 2h) - Caritas Innovation, Online flexibel von überall aus möglich

DuDa ist ein Online-Treffpunkt zum neue Leute Kennenlernen und zum Freunde finden. Wir bieten Menschen mit Behinderung und mit psychischen Erkrankungen einen Raum für gemeinsame Aktivitäten und Austausch. In den mehrmals wöchentlich stattfindenden Treffen wird geplaudert, gelacht, gelernt, getanzt und gespielt. - Aktuell suchen wir Freiwillige, die einmal pro Woche ein Online-Treffen gestalten (Individuell vereinbar, z.B. im Zeitraum Mo-Fr 10-18:00 Uhr) z. B. zu folgenden Themen gestalten:

• Yoga und Entspannung
  • Geschichte,  Geographie oder Biologie
  • Gedächtnistraining
  • Spiel,  Spaß und kreatives Gestalten
  • Musik und Tanz
  • oder einfach nur Austausch und Gespräch

Das DuDa-Team unterstützt in der Moderation und ist Ansprechperson für alle Fragen und Anliegen.

Wir suchen:

• Menschen, die gerne plaudern
  • Menschen, die Interesse und Offenheit gegenüber Menschen mit Behinderung mitbringen
  • Menschen, die sich in Gruppen wohlfühlen und erste Erfahrungen mit online-Treffen haben

Wir bieten:

• Engagement von zu Hause aus
  • Spaß, Freude und positive Stimmung in einem innovativen Team
  • Wirkung schon mit 2 Stunden Engagement pro Woche

Petra Fasching 1
duda@caritas-wien.at

Home-Office

0 Wien + NÖ

Wie kann ich helfen

Freizeit & Aktiv sein
Lernen & Wissen
Kreativ sein

Wem kann ich helfen

Menschen mit Erkrankungen
Menschen mit Behinderung

Über 18
Kein Führerschein notwendig

Ich interessiere mich für DuDa Online-Treffpunkt - Online-Aktivitäten für Menschen mit Behinderung gesucht

Bitte füllen Sie das folgende Formular aus, wir kommen zeitnah auf Sie zu.

• Bitte geben Sie Ihren Vornamen an
  • Bitte geben Sie Ihren Nachamen an