Tisner Firmlinge im Einsatz für die Wohngemeinschaft „Mutter&Kind“

Tolles Engagement für die Caritas Wohngemeinschaft „Mutter&Kind“ zeigte eine Firmgruppe aus der Pfarre Feldkirch Tisis. Im Rahmen ihrer Firmvorbereitung haben die sieben Firmlinge Kekse gebacken und auf einer Schulveranstaltung verkauft.

Das beachtliche Ergebnis dieser Aktion – 350 Euro – konnten sie dieser Tage an Regina Nopp von der Caritas-Einrichtung WG „MUKI“ überreichen. „Es ist bewundernswert, welches Engagement diese Mädchen und Buben zeigten“, freute sich die Stellenleiterin Regina Nopp über die großzügige Spende. „Die Firmlinge lässt das Schicksal jener Frauen und deren Kinder in Tisis, die in einer Lebenskrise stecken, nicht kalt und sie setzen sich für sie ein,“ zollt sie den Mädchen und Buben großen Respekt für ihren Einsatz.

Aber auch die Firmlinge zeigten sich beeindruckt über die WG „MUKI“. Sie brachten neben der Geldspende auch Spielsachen für die Kinder mit. „Es ist schön zu sehen, dass diese Spende ankommt und jenen hilft, die sie brauchen,“ waren sich die Mädchen und Buben einig.

Junge Mütter mit ihren Kindern, die in einer  Krise stecken und oft auch finanzielle Schwierigkeiten haben, finden in der Wohngemeinschaft vorübergehend ein Zuhause. Sie werden auf ihrem Weg zurück in die Selbständigkeit begleitet und unterstützt. „Unser Ziel ist es, die Bewohnerinnen so weit zu stärken, dass sie den Alltag mit ihren Kindern wieder selbständig bewältigen können“, sagt Regina Nopp abschließend.

Wohngemeinschaft Mutter&Kind
Rosamichl Weg 12