Mit „tschinderassa bumm!“

Ihr Benefizkonzert ist eine von Band und Gästen gleichermaßen liebgewonnene Tradition: Die „Zitternden Lippen“ sorgten am Faschingssamstag für tolle Stimmung im Feldkircher Theater am Saumarkt. Das Motto: „Tschinderassa bumm!“ Ein sprichwörtliche „Paukenschlag“ war auch die Scheckübergabe an Heidi Dolensky von der Caritas: Gemeinsam mit Geschäftsführerin Sabine Benzer vom Theater am Saumarkt konnten Bertold Bischof, Gerhard Graf, Peter Ludescher und Oswald Kessler einen Spendenscheck über 1.000 Euro übergeben. Das Geld wird für Menschen in Not in Vorarlberg verwendet.

„Fortsetzung folgt!“ versprachen die Bandmitglieder beim Konzert im vergangenen Jahr und hielten dieses Versprechen auch. „Es war einmal mehr eine tolle Veranstaltung“, betonen Bertold Bischof, Gerhard (Bobby) Graf, Peter (Pedro) Ludescher und Oswald Kessler unisono. Jazzige Evergreens und grooviger Blues, gespickt mit einem Schuss Humor kommen beim Publikum an und so war auch die diesjährige Veranstaltung restlos ausverkauft.

Wichtig ist es den Veranstaltern, zu betonen, dass das Benefizkonzert und der tolle Spendenerlös eine gemeinsame Aktion von Theater am Saumarkt, der Band und vor allem auch der Gäste war: „Die Eintrittsgelder und Spenden der Gäste machen die Unterstützung der Caritas-Arbeit erst möglich“, betonte Peter Ludescher bei der Spendenübergabe. Caritasmitarbeiterin Heidi Dolensky nutzte schließlich die Gelegenheit, allen Beteiligten ein herzliches „Danke“ für das tolle Engagement auszusprechen. Die „Zitternden Lippen“ können heuer übrigens ein rundes Jubiläum feiern: Vor 40 Jahren wurde die Band gegründet, einmal wöchentlich treffen sich die Musiker zur Probe, rund zehnmal im Jahr wird bei Veranstaltungen und Konzerten gespielt.