Weiterbildung im Theatersaal

Perspektivenwechsel
Knapp 60 Hospizbegleiter*innen sahen mit „Die Insel in mir“ eine poetische, sehr tiefgehende, aber auch humorvolle Auseinandersetzung mit der Krankheit. Sätze wie „Ich bin aus der Haut gefahren – wie komme ich da wieder rein“ oder „Die Wörter stehlen sich davon – das Denken weicht ab“ beschreiben treffend eine Welt, die nicht mehr die gewohnte ist. „Die Insel in mir“ fühlt sich aber auch in die Situation der Angehörigen ein – für die Theaterbesucher*innen ein laufender Perspektivenwechsel, der Verständnis schafft. „Ein toller, bereichernder Abend, der auch nachdenklich stimmt“, waren sich die Hospizbegleiter*innen nach dem Theaterabend einig. 

Infos und Termine zu Veranstaltungen anlässlich des 30-jährigen Bestandsjubiläum von Hospiz Vorarlberg werden auf www.hospiz-vorarlberg.at laufend aktualisiert.