Die Ausstellung von Hospiz Vorarlberg ist an verschiedenen Orten in Vorarlberg zu sehen. (Fotocredit: Caritas/Philipp Mück)

Leben bis zuletzt - 30 Jahre Hospiz Vorarlberg

Hospiz Vorarlberg hat Grund zu feiern: Seit 30 Jahren setzen sich Mitarbeiter*innen von Hospiz Vorarlberg gemeinsam mit Ehrenamtlichen erfolgreich dafür ein, sterbenskranken Menschen die verbleibende Zeit mit bestmöglicher Lebensqualität zu füllen und für Angehörige in Zeiten des Abschiednehmens und der Trauer da zu sein. Im Laufe der Jahre wurden die Angebote von Hospiz Vorarlberg schrittweise erweitert, heute kann man auf viele erfolgreiche Projekte zurückblicken.

30-Jahr-Jubiläum

Zum 30-jährigen Bestehen von Hospiz Vorarlberg ist eine vielseitige Veranstaltungsreihe geplant. Ein Kurzfilmabend zum Thema „Verlust und Trauer“ in Lingenau steht ebenso auf dem Programm wie eine besinnliche Maiandacht mit Elmar Simma in Bildstein und eine feierliche Matinee mit der Oberstädtler Stubenmusig im Park beim Hospiz am See Bei einer Ausstellung, die unter anderem im Bildungshaus Arbogast, in der Wallfahrtskirche Maria Bildstein sowie im Bludenzer Rathaus zu sehen sein wird, sind die Besucher und Besucherinnen eingeladen, sich mit dem Thema „Leben bis zuletzt“ auseinanderzusetzen. Nähere Informationen zu diesen und weiteren Veranstaltungen unter www.hospiz-vorarlberg.at

Veranstaltungsreihe 30 Jahr Hospiz

Ausstellung „30 Jahre Hospiz“
Montag, 06. Mai bis Sonntag, 12. Mai, Bildungshaus Arbogast, Götzis
Termin: Montag, 13. Mai bis Sonntag, 2. Juni, Wallfahrtskirche Maria Bildstein
Termin: Montag, 03. Juni bis Freitag, 14. Juni, Bludenz Rathaus

Maiandacht mit Elmar Simma
Donnerstag, 23. Mai, 18 Uhr, Wallfahrtskirche Maria Bildstein
Musikalische Gestaltung: Ensemble Con Spirito und Sängerin Birgit Plankel

Kurzfilmabend zum Thema „Verlust und Trauer“ mit anschließender Diskussion
Termin: Freitag, 24. Mai, 19 Uhr, Lindohus, Lingenau
Informationen und Anmeldung unter: hospiz.bregenzerwald@caritas.at
T: 05522-200-111

Matinee im Park mit der Oberstädtler Stubenmusig
Samstag, 25. Mai, 10:30 Uhr
Ort: Park beim Hospiz am See, Bregenz Mehrerau
Informationen unter: hospiz@caritas.at

Der Eintritt zu diesen Veranstaltungen ist frei.