Kabarett mit Omar Sarsam - „Sonderklasse"

Omar Sarsam ist ein echter Wiener. Hat irakische Wurzeln mit tschechischen und kroatischen Einflüssen und ist in Österreich aufgewachsen, was seiner Meinung nach ein Privileg darstellt. 2004 stand er bei der Impro-Show „Hands Up“ im Wiener Kabarett Niedermair erstmals auf der Kabarettbühne. Von 2018 – 2020 war er mit seinem zweiten Kabarettprogramm „HERZALARM“ unterwegs. Omar Sarsam wirkt regelmäßig bei TV-Sendungen wie „Was gibt es Neues“ oder „Kabarettgipfel“ im ORF mit und führte durch das Puls 4-Format „Comedy Grenzgänger“. Inzwischen gehörte er zu den großen Stars in der Kabarettszene.

Und nach Jahren gelebter Praxis als Kabarettist und Kinder- Jugendchirurg verschwimmen für ihn manchmal die Grenzen zwischen Bühne und Arbeit im Krankenhaus. Vollgepackt mit Besonderheiten aus beiden Welten ist er jedenfalls. Und reif für die "Sonderklasse".

Mehr darüber verrät er in seinem gleichnamigen Soloprogramm. Da geht Omar Sarsam auf die Suche nach Begleitung: „Ganz Andere, aber von Gleiche. Suche Begleitung für einen Abend, 18-99 Jahre, Geschlecht egal, die ihn auf dem Weg vom Lebensretter bis hin zur völligen Systemirrelevanz begleitet. Gerne auch Paar oder Gruppen!“

Mit anderen Worten: Gute 90 Minuten Kabarettprogramm, ohne Abstriche, die kein Auge trocken lassen, eben „Sonderklasse“.

Wie alle Künstlerinnen und Künstler verzichtet auch Omar Sarsam auf seine Gage. Der Erlös der Veranstaltung kommt einem Projekt der Caritas Vorarlberg für Waisenkinder in Äthiopien zugute.