Auszeit für Senior*innen

Die Caritas Vorarlberg möchte gemeinsam mit einem engagierten Freiwilligen-Team den Teilnehmer*innen der Seniorenerholungswochen unbeschwerte Tage bieten. „Vor allem die Gemeinschaft tut gut. Wir möchten den Senioren und Seniorinnen eine Auszeit für Körper, Geist und Seele ermöglichen und bieten ihnen dafür die bestmöglichen Rahmenbedingungen, um sich wohlzufühlen, neue Kontakte zu knüpfen und die Natur mit allen Sinnen zu genießen“, so Gertrud Hefel, die für die Organisation verantwortlich zeichnet. Und so steht im Vordergrund der Seniorenerholungswochen das Gemeinschaftserlebnis mit Gleichgesinnten:  Egal ob kleine Ausflüge oder Spaziergänge, Gedächtnistraining, Singen oder kreative Tätigkeiten. Einige wenige Plätze sind für die Erholungswochen in St. Gallenkirch vom 8. bis 15. Juni sowie vom 22. bis 29. Juni frei.

Seniorenerholungswochen 2024

für Frauen und Männer ab 70 Jahren, die noch selbständig in der Lebensführung und gerne in Gemeinschaft sind.
St. Gallenkirch, Erholungsheim Maria Hilf, 8. bis 15. Juni sowie 22. bis 29. Juni (noch Plätze frei)

Anmeldung:

Gertrud Hefel (Montag und Donnerstag, 8.30 bis 11.30 Uhr)
T 0676/88420 4018, E gertrud.hefel@caritas.at